D-Junioren mit ungefährdeten Heimsieg

Spielbericht D-Junioren Kreisliga West: 7.Spieltag 11.11.2017

SV Zehdenick 1920 –SpG Löwenberger SV/ Falkenthaler Füchse 3:0 (2:0)

Am heutigen Spieltag empfingen wir die Gäste aus dem Löwenberger Land. Diese kegelten in der 2. Pokalrunde den verlustpunktfreien Ligaprimus aus Oberkrämer aus dem Wettbewerb, diese Jungs schlägt man nicht im Vorbeigehen! Zudem mußte unsere etatmäßige Nr. 1 ersetzt werden, Lion streifte sich das ungewohnte Trikot über.
Anpfiff und was für ein Beginn! Nach 13s lag die Pille im Gästetor, da hatte wohl keiner mit der Handlungsschnelligkeit von Julius gerechnet. Die Löwenberger leicht geschockt und dadurch ergaben sich weitere Möglichkeiten für uns. Dann kämpfte sich die SpG zurück ins Spiel und gestaltete dies nahezu ausgeglichen. Spannendes Match für die diesmal zahlreichen Zuschauer. Wir aber mit den besseren Gelegenheiten, Max immer wieder mit Schußpech,
insbesondere in der 20 min, wo der Ball erst auf der Linie geklärt worden konnte.
2 min später aber unser Kapitän zur beruhigenden 2:0 Führung. Sicher konnten wir diese bis zur Halbzeit gestalten.
Nach der Pause wurde es das erwartete Kampfspiel. Immer, wenn wir den Ball schnell durch die eigenen Reihen laufen ließen, bereiteten wir den Gast enorme Probleme. Leider waren wir aber auch häufig zu unpräzise, daß Löwenberg mit schnellem Zug auf unser Tor zu nutzen versuchte. Glücklicherweise vergaßen sie dabei häufig den Abschluß und wenn sie dazu kamen, war ja noch Lion im Tor, der sich bei den wenigen Gelegenheiten als Teufelskerl erwies. Ganz starke Partie vom Aushilfsgoali! Und als Leon mal aus der 2. Reihe abzog und das 3:0 erzielte, war der Deckel eigentlich drauf.
Danach wurde auf unserer Seite stark rotiert, so daß Löwenberg in den letzten 10 min feldüberlegen wurde, endscheidendes ereignete sich aber nicht mehr.
Abpfiff durch Frankie, unserer guten Seele, der die Partie wie gewohnt umsichtig leitete.
Ein spannendes, aber faires Spiel fand letztendlich sein verdientes Ende.
Am nächsten Spieltag wieder ein Derby zu Hause, wir empfangen dann die SpG Gransee/Altlüdersdorf/Mildenberg. Wir hoffen wieder auf ähnlich viele Zuschauer!

Aufstellung: Lion Sommerfeld (TW), Leon Wellner(1), Jonas Wienecke, Severin Gentz, Ben Schütze, Jannes Franz, Max Eschenburg ( C)(1), Fabienne Lehr, Julius Hilgert (1), Ramzan Sugaiparov, , Jayden Connor Rauch