Das Fußballjahr 2019 neigt sich dem Ende

Erste Männermannschaft
13. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 30.11.2019, 13:00 Uhr
SV Zehdenick – SV Babelsberg 03 II

„Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey…“, so hallte es letzten Samstag nach Apfiff vom Havelsportplatz. Der FSV Babelsberg 74 wurde mit 3:1 besiegt, die Konkurrenten haben verloren und so stehen wir auf Platz eins. Allerdings sicherlich nur eine Momentaufnahme, denn Glienicke kann noch an uns vorbei ziehen. Am kommenden Wochenende haben wir das letzte Spiel in diesem Jahr. Gegner ist wieder eine Babelsberger Mannschaft und zwar die Reserve des SV Babelsberg. Diese belegen in dieser Saison einen guten 5. Platz. Und mit einem Sieg können sie bis auf zwei Punkte ran kommen. Das wollen wir auf jeden Fall verhindern und unseren Zuschauern am letzten Heimspiel etwas bieten. Haut euch rein Männer…für die Fans und den Verein!

 

Zweite Männermannschaft
13. Spieltag, 1. Kreisklasse West, Samstag 30.11.2019, 10:30 Uhr
FC Kremmen II – SpG Krewelin/Zehdenick II

Auch gegen Mildenberg mussten wir uns geschlagen geben. Aber man konnte erkennen, dass die Mannschaft lebt. Zwei Mal wurde ein Rückstand ausgeglichen, leider bekam man kurz vor Schluss den Gnadenstoß zum 3:4. Am Wochenende geht es nach Kremmen, wo man auf die Reserve des Fußballclubs trifft.Die Kremmener sind in dieser Saison im sicheren Mittelfeld und werden uns einiges abfordern.

 

Alt Senioren
12. Spieltag, Kreisliga West, Freitag 29.11.2019, 19:00 Uhr
SpG Zehdenick/Burgwall – SC Oberhavel Velten

UPDATE: Das Heimspiel unserer Ü45 findet in Zehdenick auf dem Kunstrasen statt.

Das letzte Spiel ist einige Wochen her und ging 3:2 verloren. Am Freitag ist Velten zu Gast auf dem Sportplatz und beim letzten Heimspiel sollen nochmal drei Punkte her. Und das scheint auch möglich, denn Velten befindet sich auf einem ähnlichen Level wie wir. Vier Punkte mehr aber auch ein Spiel mehr absolviert. Es kann also spannend werden.

 

A – Junioren
12. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 01.12.2019, 11:00 Uhr
SV Zehdenick – FSV Bernau

Klasse Männer, nächster Sieg, dritter Platz und Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Kann kaum noch besser werden! Doch, kann es! Am Sonntag ist der Tabellenführer aus Bernau zu Gast auf dem Havelsportplatz. Wenn wir diesen schlagen und Bruchmühle gegen Birkenwerder gewinnt, so können wir die Hinrunde als Herbstmeister abschließen. Was viel Besseres gibt es doch gar nicht. Männer, haut nochmal alles rein!

 

B – Junioren
12. Spieltag, Landesklasse Ost, Samstag 30.11.2019, 11:00 Uhr
SpG Zehdenick/Gransee – FSV Bernau

Schade…wieder mussten wir uns nur knapp geschlagen geben. Nach der 2:1 Niederlage gegen Oderberg/Lunow folgte eine 1:0 Niederlage gegen Lok Eberswalde. Und der Treffer fiel noch kurz vor Schluss. Vielleicht liegt es ein wenig an der Kondition. Daran können wir in der Vorbereitung auf die Rückrunde arbeiten. Jetzt stehen die letzten beiden Spiele des Jahres an und die nächsten beiden Gegner haben es in sich. Am Samstag besucht uns der ungeschlagene Tabellenführer aus Bernau, in der Woche drauf kommen die spielstarken Wandlitzer. Aber Jungs, auch die kochen nur mit Wasser und wir sind uns sicher, das ihr beiden Mannschaften Paroli bieten könnt!

 

E – Junioren
Hallenkreismeisterschaft in Finowfurt

Am Sonntag steht für unsere E- Junioren das erste Hallenturnier der Saison an. Wir fahren nach Finowfurt zu den Hallenkreismeisterschaften. Ein schönes Event.Gegner sind die Clubs aus Schönow, Bernau, Oranienburg und Zepernick.Mal sehen was bei rauskommt. Kinder, vergesst nicht, hauptsächlich soll es euch Spaß machen…