Das Wochenendprogramm

Erste Männermannschaft
5. Spieltag, Landesliga Nord, Sonntag 18.11.2018, 14:00 Uhr
SV Zehdenick – FC 98 Hennigsdorf

Am vergangenen Wochenende konnte nach einer Sieglosserie der erhoffte Befreiungsschlag gelingen. Gegen den FSV Babelsberg konnte hierbei ein ungefährdeter 3:0-Sieg eingefahren werden. Am kommenden Sonntag kommt es zum Nachholspiel des 5.Spieltages. Gegner auf dem Havelsportplatz ist der FC 98 Hennigsdorf. Der FC belegt derzeit den Dritter Rang und konnte bei gleicher Spielanzahl fünf Punkte mehr einfahren. Es erwartet uns also ein echter Brocken.

Zweite Männermannschaft
Kreispokal, 4.Runde, Samstag 17.11.2018, 13:00 Uhr
SV Zehdenick II – FSV Fortuna Britz

Unsere Reserve muss am Samstag gegen Britz ran. Die Barnimer sind in der Landesklasse beheimatet und spielen somit zwei Ligen höher als wir. Wer hier der Favorit ist, dürfte wohl klar sein. Dennoch brauchen wir uns nicht zu verstecken. Auf den Weg in die 4.Runde haben wir bereits zwei Kreisoberligisten aus dem Rennen geworfen. Vielleicht gelingt uns ja hier der nächste Schachzug.

 

Alte Herren
10. Spieltag, Kreisliga West, Sonntag 18.11.2018, 10:00 Uhr
SV Zehdenick – SV Mühlenbeck

Das letzte Spiel wurde mit 3:1 gegen Bötzow gewonnen. Nun kommt es zum letzten Spiel in diesem Jahr, was gleichzeitig das erste der Rückrunde ist. Gegner ist hier der SV Mühlenbeck, die sich im Mittelfeld der Tabelle aufhalten.
Die Mühlenbecker werden auch das Zünglein an der Waage sein, wenn es um die Herbstmeisterschaft geht. Sie spielen jetzt gegen uns und am 30.11. im Nachholspiel gegen die Hennigsdorfer, die mit einem Sieg noch an uns vorbei ziehen können.
Aber erstmal Hausaufgaben machen und am Sonntag die Mühlenbecker schlagen. Gespielt wird hier in Krewelin.

 

A – Junioren
9. Spieltag, Landesklasse Ost, Samstag 17.11.2018, 11:00 Uhr
FSV Bernau – SV Zehdenick

Am letzten Wochenende war man beim Tabellenführer zu Gast und man konnte ein Unentscheiden erkämpfen. Kurz vor Schluss erzielte Jonas das wichtige 1:1. Somit hat man den Tabellenführer gestürzt und Bernau zum neuen Tabellenführer gemacht. Und die Bernauer sind am Wochenende die nächsten Gegner. Es wartet also wieder ein Topspiel. Wir müssen uns keinesfalls verstecken, weil wir in dieser Saison schon einige klasse Spiele abgeliefert und tolle Ergebnisse geliefert haben. Jungs, holt den Dreier und macht in der Tabelle ein paar Plätze gut.

B – Junioren
9. Spieltag, Landesklasse Ost, Samstag 17.11.2018, 13:00 Uhr
SV Zehdenick – FC Strausberg

Unsere B-Junioren haben Bruchmühle deutlich geschlagen und damit den zweiten Platz behauptet. Am kommenden Wochenende ist der FC Strausberg zu Gast an der Havel. Die Randberliner befinden sich im Mittelfeld der Landesklasse Ost und schielen sicherlich noch nach oben. Aber das soll vermieden werden. Ein Sieg ist das Ziel unserer Jungs.

D – Junioren
10. Spieltag, Kreisliga West, Freitag 16.11.2018, 17:00 Uhr
Spg Altlüdersdorf/Mildenberg – SV Zehdenick

Die D-Jugendlichen haben beim direkten Konkurrenten aus Velten mit 2:1 gewonnen und einerseits die Ofenstädter auf Abstand gehalten und bleiben anderseits den Tabellenführer aus Birkenwerder auf den Fersen.
Am Freitag ist man bei der Spielvereinigung aus Altlüdersdorf und Mildenberg zu Gast, die Letzter in der Tabellen sind. Es kann also nur ein Ziel geben: Ein Sieg muss her!

 

E – Junioren
9. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 17.11.2018, 10:30 Uhr
SV Zehdenick – MSV Neuruppin

Das letzte Spiel ging gegen den Tabellenführer aus Falkensee mit 4:3 kanpp verloren. Wir haben aber gesehen was in euch steckt und das ihr jeden Gegner schlagen könnt.
Am Samstag könnt ihr euch das nächste Mal beweisen, denn da ist der MSV Neuruppin zu Gast auf dem Havelsportplatz. Die Fontanestädter sind Dritter. Wir wollen aber gewinnen um den Abstand auf die Neuruppiner zu verkürzen. Kids, haut euch rein.

 

EII – Junioren
10. Spieltag, Kreisklasse West, Freitag 16.11.2018, 17:00 Uhr
FC Kremmen III – SV Zehdenick

Topspiel in der Kreisklasse. Wir sind bei der dritten Mannschaft aus Kremmen zu Gast, die lediglich drei Punkte weniger auf dem Konto haben als wir. Es muss sich auf einen harten Kampf eingestellt werden. Mit einem Sieg kann man die Kremmener auf Abstand halten, aber auch bei einer Niederlage bleiben wir Zweiter, denn wir haben das wesentlich bessere Torverhältnis. Davon gehen wir aber mal nicht aus.