Die kommenden Spiele der Männer und Junioren

Erste Männermannschaft
3. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 15.09.2018, 15:00 Uhr
SV Zehdenick – Fortuna Babelsberg

Das letzte Spiel muss schnell abgehakt und vergessen werden. Die harten Trainingseinheiten in der letzten Woche haben dazu beigetragen.
Am Wochenende ist der Aufsteiger aus Potsdam zu Gast. Die Fortuna ist mit 4 Punkten nach drei Spielen (ein Spiel wurde vorgezogen) gut in die Landesliga-Saison gestartet. Die Fortuna ist kein normaler Aufsteiger und darf definitiv nicht unterschätzt werden. Was passiert, wenn man einen Gegner unterschätzt, hat man vor zwei Wochen gesehen.

 

Zweite Männermannschaft
3.Spieltag, Kreisliga West, Samstag 15.09.2018, 12:00 Uhr
SV Zehdenick II – FC Marwitz

Im Pokal hat die Truppe von Stanki sensationell die nächste Runde erreicht, auch wenn es Unterstützung aus der Ersten gab.
Nun befindet man sich wieder im Ligaalltag und es müssen Punkte her. Gerade gegen direkte Konkurrenten. Und dazu gehört Marwitz dazu. In der letzten Saison ähnlich wie wir abgeschnitten, haben sie in dieser Saison, so wie wir, 3 Punkte auf dem Konto.
Und mit einem Dreier haben wir bereits doppelt soviele Punkte auf dem Konto wie in der letzten Hinrunde.

Alt Senioren
3. Spieltag, Kreisliga Nord, Freitag 14.09.2018, 19:00 Uhr
TuS Sachsenhausen – SV Zehdenick

Die Ü45er ist mit einer knappen Derbyniederlage gegen Krewelin in die Saison gestartet. Das Spiel am 2. Spieltag ist verlegt worden und nun trifft man auf den Tabellenführer aus Sachsenhausen. Kein leichtes Unterfangen, aber dennoch ist alles möglich.

A – Junioren
3. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 16.09.2018, 13:00 Uhr
SV Zehdenick – SpG FV Preussen/​Lok Eberswalde/​1.FC Finowfurt

Der Saisonstart ist geglückt. 6 Punkte aus zwei Spielen in der neuen Liga ist mehr als überraschend. Am kommenden Wochenende treffen wir auf die noch punktlose Spielgemeinschaft aus Eberswalde. Wenn wir hier einen weiteren Dreier holen wäre das schon ein riesiger Schritt Richtung Klassenerhalt, denn die bisherigen Gegner befinden sich alle im unteren Tabellendrittel. Eine echte Standortbestimmung wird wohl erst in den nächsten Wochen erfolgen, wenn man auf Mannschaften aus Bernau, Basdorf oder Müncheberg trifft.

 

B – Junioren
3. Spieltag, Landesklasse Ost, Samstag 15.09.2018, 12:00 Uhr
FV Preußen Eberswalde – SV Zehdenick

Gegner für die B-Junioren ist am kommenden Samstag Eberswalde. Die Barnimer sind mit einem 7:0 gegen Angermünde in die Saison gestartet. Aber auch unsere Truppe muss sich nicht verstecken. Vier Punkte aus zwei Spielen können sich sehen lassen. Mal sehen was gegen Eberswalde geht.

 

D – Junioren
3. Spieltag, Kreisliga West, Samstag 15.09.2018, 09:00 Uhr
SV Zehdenick – SpG Falkenthal/​Löwenberg/​Liebenwalde

Die D-Junioren putzen derzeit alles weg und belegen aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnisses Platz Zwei hinter Birkenwerder. Auch am Mittwoch unter Woche wurde Friedrichsthal mit 15:0 im Pokal besiegt. Am Wochenende steht das Derby gegen die Spielgemeinschaft aus Falkenthal, Löwenberg und Liebenwalde an, die bisher lediglich eine deutliche Niederlage zu verbuchen haben. Ein Sieg sollte also möglich sein.

 

DII – Junioren
3. Spieltag, Kreisklasse West, Samstag 15.09.2018, 10:00 Uhr
SV Friedrichsthal – SV Zehdenick

Auch der jüngere Jahrgang der D-Junioren ist gut in die Saison gestartet. Ebenfalls Zweiter in der Tabelle und sechs Punkte auf der Habenseite. So kann es weitergehen. Der kommende Gegner ist Friedrichsthal.

Das Mittwochspiel verlor der SVZ gegen Birkenwerder im Pokal mit 1:3.

 

E – Junioren
3. Spieltag Landesliga Nord, Samstag 15.09.2018, 09:30 Uhr
SV Grün-Weiss Brieselang – SV Zehdenick

Letzte Woche im Spitzenspiel gegen Borgsdorf unglücklich und knapp verloren. Dieses Wochenende soll wieder ein Sieg eingefahren werden. Gegner sind die Havelländer aus Brieselang, die mit ihrer Männermannschaft für Furore sorgten. Mittlerweile wird vermehrt auf den Nachwuchs gebaut. Jungs aus der Havelstadt, zeigt ihnen wer die besseren Fußballer sind.

 

EII – Junioren
3. Spieltag, Kreisklasse West, Samstag 15.09.2018, 10:30 Uhr
Löwenberger SV – SV Zehdenick

Drei Spiele, 9 Punkte und 29:1 Tore…mehr muss man nicht sagen. Deutlicher Tabellenführer und am Wochenende wartet mit Löwenberg eine Truppe, bei denen es genau anders herum aussieht. Drei Spiele, 0 Punkte und 2:27 Tore! Aber das muss nichts heißen. Jungs, konzentriert euch und fahrt den nächsten Sieg ein.

 

F – Junioren
3. Spieltag, Kreisklasse West, Freitag 14.09.2018, 17:00 Uhr
SV Zehdenick – SC Oberhavel Velten

Die F-Junioren haben lediglich erst ein Spiel bestritten und somit ist die Tabelle ein wenig verzerrt. Während unsere Kids nach ein Spiel noch keinen Punkt errungen haben, hat der Gegner aus Velten bereits drei Spiele absolviert, aber auch nur einen Punkt auf dem Konto. Velten sollte mit uns also auf Augenhöhe agieren. Jungs, nutzt den Heimvorteil und lasst die Punkte auf dem Havelsportplatz.

Das Mittwochspiel verlor der SVZ gegen Birkenwerder im Pokal mit 1:3.