Erste schießt Perleberg aus dem Stadion – Bericht des Vereinsreporters

  1. Spieltag: Samstag, 30.09.2017   15:00 Uhr

 

SV Zehdenick 1920 – SSV Einheit Perleberg                   6 : 0 (5 : 0)

 

Aufstellung: Nadler – Grasmann, Elor, Hauck (57. Schönefuß), Nowak (37. Rothermund), Grüning, Lormis, Nebert, Pfefferkorn (68. Schäfer), Voß, Schmidt.

 

Torfolge: 1:0 Lormis (21.), 2:0 Elor (25./ Foulelfmeter), 3:0 Voß (30.), 4:0 Schmidt (34.), 5:0 Lormis (44.), 6:0 Schönefuß (86.)

 

Schiedsrichter: Max Göldner (Bad Saarow)

 

Zuschauer: 161

 

Gelbe Karte: SVZ – keine / SSV – Torster, Töpfer, Gerigk, Becken

 

Spielbericht:

Mit einem 6:0 (5:0)-Kantersieg gegen den SSV Einheit Perleberg, konnte sich unser SVZ auf den fünften Tabellenplatz vor schieben. Dabei sah es personell gar nicht so gut aus. Mit David Rogowski, Philipp Woiton, Marc Moldenhauer, Luca Krüsemann, Timothy Pritzel, Leo Wegener und Magnus Gaida standen sieben Spieler aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung.

Bereits in der 2. Minute traf Christian Voß nach Eingabe von Sebastian Hauck nur das Außennetz des Perleberger Tores. Die Anfangsminuten gestalteten sich ausgeglichen. In der 10. Minute hatte unsere Mannschaft Glück, als die Gäste eine gute Torchance nicht nutzen konnten. Zweimal nacheinander wurde der Ball am überqueren der Torlinie gehindert. In der 21. Minute klärte Torwart Andreas Nadler eine hohe Eingabe mit der Faust. Daraus entwickelte sich dann ein Lehrbuchreifer Konter für die Hausherren. Alles ging blitzschnell. Zu schnell für die Gäste. Den von Nadler abgewehrten Ball nahm Stefan Elor auf und bediente Christian Voß mit einem diagonalen Zuspiel auf halbrechts. Dessen Eingabe verwehrtet John Lormis mit einem schulmäßigen Kopfball zum 1:0 für den SVZ. Das war so etwas wie eine Initialzündung. Fortan wirkten die Gäste überfordert und die Gastgeber spielten sich in einen Rausch. Dem schönen Angriffsfußball der Hausherren hatten die Gäste nichts entgegenzusetzen. In der 25. Minute wurde Christian Voß nach einem guten Angriff im gegnerischen Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Stefan Elor mit einem Schuss in die rechte Ecke sicher zum 2:0. Und weiter ging es in eine Richtung. Nach einer halben Stunde Spielzeit erhöhte Christian Voß nach starkem Anspiel von Stefan Elor auf 3:0 (30.). Dem ließ Alexander Schmidt vier Minuten später das 4:0 folgen (34.). Mit einem trockenen Schuss in die kurze Ecke überwand Schmidt, Gästekeeper Torster. In der 40. Minute traf John Lormis nur den Querbalken. Eine Minute vor der Pause zielte Lormis genauer. Sein Schuss aus etwa 12 Metern schlug im langen Eck zum 5:0-Halbzeitstand ein.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit schaltete unsere Elf dann einen Gang zurück. Zwar agierte man überlegen, war aber nicht mehr so zwingend in den Aktionen. Torszenen gab es hüben wie drüben nur noch wenige. In der 82. Minute besorgt Ole Schönefuß den 6:0-Endstand. Von Alexander Schmidt gut angespielt, um kurvte Schönefuß den gegnerischen Keeper und schob die Kugel über die Torlinie.

Nach dem Spiel zeigte sich SVZ-Trainer Daniel Runge zufrieden. „In der Landesliga musst du erst einmal sechs Tore schießen. Was wir in spielerischer Hinsicht gemacht haben, war sehr vernünftig. Die Tore waren kein Zufall. Einige Szenen hätten wir besser ausspielen müssen. Es war aber auch schwer, gegen die defensiven Gäste Lücken zu finden“, so Runge.