Erste verschenkt zwei Punkte in Michendorf

6. Spieltag: Samstag, 01.10.2016 14.00 Uhr

SG Michendorf – SV Zehdenick 1920 1 : 1 (1 : 0)

Aufstellung: Rogowski – Schmidt, Höpfner, Grasmann, Rothermund – Pritzel (88. Michael), Wegener – Hauck (72. Elor), Woiton (87. Pfefferkorn), Nowak – Voß.

Torfolge: 1:0 Haubner (31.), 1:1 Voß (46.)

Schiedsrichter: Leon Tober (Fürstenwalde)

Zuschauer: 50

Gelbe Karte: Rothermund, Pritzel, Grasmann – Haubner, Völker

Spielbericht:
Unsere Mannschaft begann couragiert. Erste Torchancen ließen auch nicht lange auf sich warten. Nach einem Doppelpass mit Timothy Pritzel, kam Christian Voß erneut an den Ball, zielte in aussichtsreicher Position allerdings zu hoch (2.). Zwei Minuten später schickte Moritz Grasmann Sebastian Hauck mit einem herrlichen Diagonalpass auf die Reise. Hauck, ebenfalls in guter Abschlussposition, verfehlte das Gehäuse aus halblinker Position aber auch. Nach 11 Minuten ging ein Schuss von Eric Nowak nur um wenige Zentimeter am Michendorfer Tor vorbei. Erneut zwei Minuten danach strich ein Drehschuss von Nowak, nach einem weiten Einwurf von Leo Wegener, haarscharf am linken Torpfosten vorbei. In der 25. Minute konnte SG-Keeper Kroop einen Voß-Schuss aufs linke untere Toreck gerade noch so um den Pfosten lenken. Eine halbe Stunde war gespielt, als die Gastgeber wie aus dem Nichts in Führung gingen. T. Haubner war mit einem strammen Schuss ins linke obere Toreck zum 1:0 erfolgreich. Der Spielverlauf war damit auf dem Kopf gestellt. Die Michendorfer traten bis dahin kaum in Erscheinung. Die Havelstädter setzten eindeutig die Akzente, scheiterten aber wiederholt an der mangelhaften Chancenverwertung.
Der zweite Spielabschnitt begann für den SVZ optimal. Von Moritz Grasmann sehr gut in Szene gesetzt, zog Christian Voß aus halbrechter Position kurz und trocken ab. Vom linken Innenpfosten fand der Ball den Weg ins Michendorfer Tor – 1:1. In der Folge sahen die wenigen Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Torchancen gab es hüben wie drüben nicht mehr viele. Die jeweiligen Abschlüsse waren zu ungenau um für Gefahr sorgen zu können. In der 54. Minute hatte unser Team ein wenig Glück, als die SGM das Gewühl im Zehdenicker Sechzehner nicht nutzen konnte. Zehn Minuten vor Ultimo wehrte David Rogowski im Zehdenicker Gehäuse einen flachen Schuss von Paul-Julius Rössel ab.
Zieht man den ganzen Spielverlauf in Betracht, waren es am Ende zwei verschenkte Punkte für unsere Mannschaft. Besonders in Halbzeit eins blieben etliche gute Torchancen ungenutzt liegen.