Generalabsage durch den FLB

Nun ist es offiziell. Der Verein reagiert und setzt bis auf weiteres auch die Trainingseinheiten aus. Wir setzen Euch in Kenntnis, wenn wir neue Infos haben.

Bericht der MOZ

Stefan Zwahr / Oranienburg (MOZ)

Die Fußballer auf Landes- und Kreisebene müssen eine Zwangspause einlegen. Mit dieser Entscheidung reagieren die Verbände auf die Coronavirus-Pandemie.
„Im Land Brandenburg sind ab sofort und bis zum 22. März alle Spiele abgesetzt worden“, teilte Michael Reichert, Vorsitzender des Fußballkreises, am Donnerstagabend mit.

Damit fallen schon am Wochenende alle Partien von der Brandenburgliga bis zur 1. Kreisklasse aus. Auch im Nachwuchs, bei den Frauen und Senioren wird nicht gespielt.

Nachdem die Verbände seit Tagen in engem Kontakt standen, hatte es am Donnerstagabend eine Telefonkonferenz mit dem Vorsitzenden des Landesverbandes gegeben.