Gute Besserung Johny – werde schnell wieder gesund – Bericht des Fupa

Zehdenicks John Lormis fällt monatelang aus

Der 19-Jährige verletzte sich am Dienstag beim Training. „Ein Riesenverlust“, sagt Manager Ronny Erdmann.
Der SV Zehdenick muss monatelang auf John Lormis verzichten. Der 19-Jährige verletzte sich am Dienstagabend im Training schwer. Diagnose: Kreuzbandriss.

Vereinsmanager Ronny Erdmann findet keine Worte, empfindet nur „Traurigkeit und Fassungslosigkeit“. Lormis, der 2016 von Eintracht Gransee zu den Havelstädtern kam, sei kein gewöhnlicher Fußballer. „Ich will keinem anderen unserer Spieler zu nahe treten, aber der Bengel macht natürlich den Unterschied. Sein Ausfall ist ein Riesenverlust.“ Der Verein habe den Kreativspieler nicht umsonst per Vertrag bis 2020 gebunden. „Mit so einem Verlust muss man immer rechnen. Wenn es so eintrifft, ist es aber richtig schmerzhaft.“

Erdmann blickt aber auch wenige Stunden nach der Schocknachricht schon nach vorn, hielt bereits Rücksprache mit Teilen der Mannschaft. „Klar weiß jeder, wie wichtig John für uns ist. Wir müssen nun alle ein Stück weit für ihn spielen und die Ärmel hochkrempeln. Jeder muss eine Schippe drauflegen.“ Der Manager betont, volles Vertrauen in die Mannschaft zu haben. „Die Verletzung wird das Team nicht komplett umhauen. Unsere erklärten Ziele werden wir erreichen.“

Etwas mehr als zwölf Stunden nach dem Vorfall im Training war John Lormis schon in namhafter Behandlung. „Durch meine guten Kontakte zum Sporthopaedicum Berlin gab es schon am Mittwochmorgen einen Termin“, so Erdmann. Eine Magnetresonanztomographie (MRT) brachte Gewissheit. „Der Kreuzbandriss wurde bestätigt. John wird uns neun bis zwölf Monate fehlen. Ich bin bedient.“