Klasse Landesligaspiel endet mit einem Remis

26. Spieltag: Samstag, 12.05.2018   15:00 Uhr

SV Zehdenick 1920 – FSV Babelsberg 74     2 : 2 (1 : 1)

Aufstellung: Nadler – Grasmann, Hauck (64. Krüsemann), Nowak, Gentz, Lormis, Elor, Woiton, Voß, Pritzel (87. Huge), Rothermund (74. Nebert).

Torfolge: 1:0 Voß (14.), 1:1 Brandt (44.7 Foulelfmeter), 1:2 Zieschank (60.), 2:2 Lormis (62.)

Schiedsrichter: Christian Jung (Berlin)

Zuschauer: 102

Gelbe Karte: SVZ – Elor / FSV – Gerhardt

Spielbericht:

Bei guten äußeren Bedingungen bekamen die Zuschauer ein niveauvolles Landesligaspiel zu sehen. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Die erste gefährliche Möglichkeit hatte der SVZ, als Andy Rothermund den Ball von der rechten Seite nach innen brachte, der Kopfball von John Lormis aber am langen Pfosten vorbei ging (6.). In der 13. Minute war Andreas Nadler im Kasten der Gastgeber das erstemal gefordert. Stephan Krampitz flankte in den Strafraum. Martin Gerhardt war mit dem Kopf zur Stelle, doch Nadler konnte diese Chance entschärfen. Fast im Gegenzug gelang unserer Mannschaft der Führungstreffer. Erneut brachte Andy Rothermund den Ball von der rechten Seite nach innen. Christian Voß lief ein und vollendete aus etwas 7 Metern sicher zum 1:0 (14.). Nach 25 Minuten hielt Andreas Nadler einen Schuss von Maximilian Hoffmann. Der Nachschuss von Christoph Brandt konnte geblockt werden. Das Niveau blieb hoch und die Torchancen wechselten sich weiterhin auf beiden Seiten ab. Nach genau einer halben Stunde Spielzeit, setzte John Lormis einen Direktschuss nach Zuspiel von Timothy Pritzel an den linken Pfosten des Babelsberger Tores (30.). Nun war wieder der FSV am Zug. Mouhamed Conte vergab diese Möglichkeit aber kläglich (32.). Eine Minute später setzte John Lormis Christian Voß gut in Szene, doch dessen Schuss konnte Babelsbergs Keeper Florian Müller entschärfen. In der 1. Halbzeit war noch eine Minute zu spielen, als Stefan Elor seinen Gegenspieler im eigenen Strafraum leicht foulte. Der Schiedsrichter entschied zurecht auf Elfmeter. Christoph Brandt verwandelte sicher ins linke Eck zum 1:1-Ausgleich. Kurz Zeit später war dann Halbzeit.

Hatten im ersten Abschnitt die Gastgeber leichte Vorteile, so waren in den zweiten 45 Minuten die Gäste etwas aktiver. Fünf Minuten waren gespielt, als der FSV eine klare Einschussmöglichkeit hatte. Thomas Wisniowski vergab aber kläglich. Nach genau einer Stunde geriet der SVZ in Rückstand. Maximilian Hoffmann traf zunächst nur die Latte, doch Steffen Zieschank traf mit einem Schlenzer ins lange Eck zum 1:2. Unsere Jungs antworteten aber prompt. Nach gutem Zuspiel von Philipp Woiton war John Lormis mit einem Schuss ins kurze Eck zum 2:2 erfolgreich (62.). Die Gäste wären in der 70. Minute beinahe wieder in Führung gegangen. Nach einem schnellen Konter war Maximilian Hoffmann durch, doch die Zehdenicker konnten zur Ecke klären. In der 72. Minute setzte Timothy Pritzel nach Eingabe von John Lormis zu einem Seifallzieher an, doch Babelsbergs Torwart konnte das Leder um den Pfosten lenken. In der Schlussphase wurden die Einheimischen wieder stärker. Nach 76 Minuten spielte Eric Nowak einen herrlichen Pass in den Lauf von John Lormis. Lormis scheiterte aber an Torhüter Müller. Den folgenden Eckball von Timothy Pritzel setzte Moritz Grasmann per Kopf neben das Gehäuse. FSV-Keeper Müller war auch bei einem 14-Meterschuss von Philipp Woiton auf den Posten (85.). So blieb es am Ende beim 2:2-Unentschieden.