Kurzberichte: Eberswalde und Falkenthal

Unsere 1. Männermannschaft hat in Vorbereitung auf die 2. Halbserie bereits zwei Testspiele bestritten. Am Donnerstagabend war man zu Gast beim Brandenburgligisten FV Preussen Eberswalde. Nach einer flotten Partie bei regnerischem Wetter, musste sich der SVZ mit 3:4 geschlagen geben. Philipp Woiton besorgte mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 17 Metern die Führung für die Gäste (13.). Diese baute John Lormis nach einem schulmäßigen Konter in der 29. Minute auf 2:0 aus. Das Zuspiel kam von Christian Voß. 35 Minuten waren gespielt, als die Gastgeber auf 1:2 verkürzen konnten. Mit dem Pausenpfiff gelang ihnen sogar noch der 2:2-Ausgleich. Wie in der 1. Halbzeit, so legten beide Teams auch im zweiten Spielabschnitt ein gutes Tempo vor und erspielten sich reihenweise Torchancen. Eberswalde ging in der 56. Minute nach einem Kopfballtreffer erstmals in Führung – 3:2. Nach dem vierten Gegentreffer (76.), konnte Christian Voß für den SVZ noch auf 3:4 verkürzen (83.). Es war ein insgesamt gutes Testspiel.

Am Samstag empfing man dann die Falkenthaler Füchse auf dem Kunstrasen des Havelsportplatzes. In einem Spiel auf mäßigem Niveau, erzielte Philipp Woiton kurz nach dem Seitenwechsel das Tor des Tages – 1:0 (47.). Nach einem Einwurf von Andy Rothermund war Woiton mit dem Kopf zur Stelle.

Am Donnerstag, 01.02.2018 empfängt unsere „Erste“ den SV Grün-Weiß Bergfelde auf dem Havelsportplatz. Anpfiff ist dann um 19 Uhr.