Nächster Neuer für die Erste – Willkommen Christian

Zehdenick vermeldet Neuzugang Nummer fünf

Landesliga Nord: Der SVZ holt den nächsten Offensivakteur aus Oranienburg.

Mirko Jablonowski

Beim Landesligisten SV Zehdenick schreiten die Kaderplanungen weiter voran. Nach Sebastian Hauck, Moritz Grassmann (beide aus Oberkrämer), John Lormis (A-Jugend SV Eintracht Gransee) und Timothy Pritzel (20, vom Oranienburger FC Eintracht), verlässt auch Christian Voß den OFC, zu dem er im Januar 2014 vom TuS 1896 Sachsenhausen ging, und wechselt in die Havelstadt nach Zehdenick.

„Wir sind froh und glücklich, unseren Wunschkandidaten bekommen zu haben“, erklärt SVZ-Manager Ronny Erdmann. Voß, der aus Germendorf kommt, soll die Offensive des Landesligisten weiter verstärken. „Damit gehen wir unser Leitbild, auf Spieler aus der Region zu bauen, weiter „, so Erdmann.

Mit Voß konnte Zehdenick zwar bereits den fünften Neuzugang vermelden, hat seine Kaderplanung für die Saison 2016/17 aber noch nicht abgeschlossen. „Wir sind noch auf der Suche nach einem Torwart und einem Spieler für die Abwehr“, bestätigt Ronny Erdmann. Verlassen werden das Team Milz (Karriereende), Stefan Elor (Trainer Häsener SV) und Jakob Zurell (Viktoria Templin II).