Niederlage in Prenzlau – Kurzbericht der MAZ

SC Blau Weiß Energie Prenzlau – SV Zehdenick 1920 3:0 (2:0)

„Wir konnten nicht das umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten“, bilanzierte SVZ-Trainer Daniel Runge die Auswärtsniederlage. „Speziell in der ersten Halbzeit hat Prenzlau stark gespielt und durch ihre Spielanlage überzeugt.“ Die Gäste gaben zudem Schützenhilfe und brachten Blau-Weiß durch ein Eigentor in Front (14.), ehe ein Freistoßtor (30.) für eine Vorentscheidung sorgte. Runge: „Trotz des Rückstandes haben sich meine Jungs nie aufgegeben und gekämpft.“ Erst das 0:3 durch einen berechtigten Foulelfmeter (68.) habe dem SVZ dann den Wind aus den Segeln genommen. Das Fazit von Daniel Runge: „Eine berechtigte Niederlage, die aber nicht so sehr schmerzt.“ An Prenzlau müsse man sich nicht messen.

Zehdenick: Rogowski – Grasmann, Höpfner, Hauck, Nowak (55. Michael), Lormis, Woiton, Pritzel, Rothermund, Schmidt, Wegener (62. Schäfer)