Nulldrei Reserve zu Gast / Auch unsere Junioren müssen in die Englische Woche

Landesliga Nord: SV 1920 Zehdenick – SV Babelsberg 03 II (Mittwoch, 14:30 Uhr)

Am kommenden Mittwoch trifft der SV 1920 Zehdenick auf die Reserve von SV Babelsberg 03. Am vergangenen Samstag ging der SV 1920 Zehdenick leer aus – 1:3 gegen den SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde. SV Babelsberg 03 II dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der Hennigsdorf zuletzt mit 2:1 besiegt.

Die Abwehr ist mit bislang 44 Gegentreffern nicht das Prunkstück des SV 1920 Zehdenick, dafür schloss aber der Angriff 43-mal erfolgreich vor dem gegnerischen Tor ab. Der Gastgeber hat 35 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte SV Babelsberg 03 II in den vergangenen fünf Spielen. Der Gast bekleidet mit 27 Zählern Tabellenposition zwölf. Mit zehn Siegen war der SV 1920 Zehdenick genauso häufig erfolgreich, wie SV Babelsberg 03 II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Zum Ende der Saison wird SV Babelsberg 03 II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SV 1920 Zehdenick steht in der Tabelle acht Positionen besser da.