Pepe Baumgartl bleibt Zehdenicker

Dem SVZ ist es gelungen einen weiteren jungen und talentierten Fußballer in Zehdenick zu halten. Pepe Baumgartl ist erst in dieser Saison von den Falkenthaler Füchsen gekommen. Derzeit steht der junge Mann bei den A-Junioren der Havelstädter im Tor und ist nicht unwesentlich daran beteiligt, dass diese auf dem 1.Tabellenplatz stehen. Schon seit Beginn der Serie trainiert er unter der Leitung von Andreas Nadler mit den Torhütern der Männer zusammen und lässt sich auch dort nicht die Butter vom Brot nehmen. So kam dann auch der Kontakt zu der 1.Männermannschaft um Trainer Daniel Runge und Marcel Hartwig zu Stande. Seitdem ist Pepe fester Bestandteil beim Training der Ersten, wo er sehr gut aufgenommen wurde. Schon früh wurde deshalb der Grundstein für ein Verbleib bei den Havelstädtern gelegt. Zuletzt gab es positive Gespräche mit dem talentierten Torhüter, der Vereinsführung und den Trainern, indem Pepe sein Bleiben ankündigte. Seinen alten Verein setzte er bereits in Kenntnis. Dort möchte man ihm keine Steine in den Weg räumen. Vielen Dank dafür auf diesem Wege. „Mich kann nur noch eine schwere Verletzung umstimmen nicht beim SV Zehdenick zu bleiben,“ so Pepe Baumgartl. „Die Mannschaft ist stark, die Trainingsbeteiligung überragend. Das kannte ich vorher so nicht.“ Mit diesem auch für den Verein so wichtigen Schritt, wird es in der kommenden Saison wieder einen echten Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition geben. Wobei sich David Rogowski und Pepe Baumgartl gar nicht als Konkurrenten sehen. Wir freuen uns über diese Entscheidung.