Saisonrückblick E-Junioren

Heute beschäftigen wir uns mit den E-Junioren der ersten Mannschaft. Diese war, was kaum möglich ist, noch erfolgreicher als die zweite Mannschaft.

Am letzten Spieltag sicherten sich die Jungs und Mädchen von Ronald und Backe mit einem souveränen Erfolg gegen den ärgsten Verfolger, den Staffelsieg in der höchsten Spielklasse des Landes Brandenburg. Mit 4:0 fegten die Kids Oranienburg weg und wurden so Meister der Landesliga Nord. Wir stellten den besten Angriff (105 Tore) und die beste Defensive (25 Tore) der Liga. Sie können also von sich behaupten zu den stärksten Mannschaften im gesamten Bundesland zu gehören. Als Belohnung durfte man am vergangenen Wochenende bei den Landesmeisterschaften in Stahnsdorf antreten. Hier war die Konkurrenz sehr gut. Gegen Oranineburg führte man im ersten Spiel schnell mit 2:0, spielte am Ende aber 2:2. Andersrum beim nächsten Spiel gegen den FC Deetz. Hier lag man 2:0 hinten und erkämpfte sich noch ein 2:2. Im dritten Spiel ging es also um den Einzug ins Halbfinale. Hier war wohl der Druck zu groß und man unterlag den Kindern aus Stahnsdorf mit 2:0. Aus der Traum vom Landesmeitertitel und das merkte man den Jungs und Mädels auch an. Das Platzierungsspiel ging verloren und der SVZ wurde Achter. Darüber muss man aber nicht traurig sein. Hier entschied heute die Tagesform, an einem anderen Tag hätte man vielleicht gewonnen. Nichtsdestrotz ist man unter den acht besten Mannschaften im gesamten Bundesland Brandenburg! WAS FÜR EIN ERFOLG! Ihr könnt stolz auf euch sein, WIR SIND ES!

Aber das war noch nicht alles in dieser Saison. Im Landespokal scheitere die E-Jun. erst im Viertelfinale an den späteren Landesmeister Brieske/Senftenberg unglücklich im 9-m-Schiessen. Diese hatten zuvor Energie Cottbus ausgeschaltet.
Auch dies ist ein klasse Erfolg für die Lütten.

Im Januar spielte man bereits bei den Futsal-Hallenmeisterschaften in Cottbus. Dort wurde man in der Vorrunde Gruppenerster, ebenfalls in der Zwuschengruppe und scheiterte erst im Halbfinale am späteren Turniersieger. Am Ende wurde man, nach verlorenem Platzierungsspiel, Vierter. Super Leistung.

Für ein besonderes Highlight zählte mit Sicherheit der 24.02.2018. Hier durften die E-Junioren als Auflaufkinder beim Spiel des 1. FC Union Berlin gegen Sandhausen dabei sein.

Alles in Allem eine Saison der Superlative. Was soll das im nächsten Jahr werden!? Wenn die Leistungen nur teilweise wiederholt werden können, wäre es ein riesen Erfolg. Aber nehmt euch nicht zu viel vor. Hauptsaächlich geht es darum Spaß zu haben. Dann kommt der Erfolg auch ganz von alleine.