Sieg im Test gegen Storkow

Testspiel: Donnerstag, 09.02.2017, 19 Uhr

SV Zehdenick 1920 – SG Storkow 6:0 (2:0)

Aufstellung: Rogowski (46. Nadler) – Rothermund (46. Schönefuß), Schmidt, Michael (46. Höpfner), Nebert (46. Karimov) – Woiton, Elor – Nowak, Yildiz, Lormis, Voß.

Torfolge: 1:0 Elor (20.), 2:0 Nowak (36.), 3:0 Woiton (55.), 4:0 Voß (87.), 5:0 Voß (88.), 6:0 Woiton (90.)

Schiedsrichter: Ronny Schabanowski (Oberkrämer)

Gelbe Karte: keine

Spielbericht:
Im Vorbereitungsspiel gegen die SG Storkow drückte unsere Mannschaft sofort aufs Tempo. Die Gäste sahen sich fast ausnahmslos in die Defensive gedrängt. Erste Möglichkeiten brachten nicht den gewünschten Erfolg. Die vielen Torabschlüsse waren allesamt zu ungenau und verfehlten zumeist das Ziel. Das 1:0 erzielte Stefan Elor mit einem herrlichen 20-Meter Freistoß genau in den linken oberen Torwinkel (20.). Kurz danach setzte Christian Voß seinen fulminanten Schuss aus etwa 18 Metern an die Unterkante der Latte (22.). Der Ball war wohl hinter der Torlinie, was für den Unparteiischen aber nur sehr schwer zu erkennen war. Sekunden danach verfehlte ein direkter Freistoß von Philipp Woiton das Ziel nur denkbar knapp. Nach einem wunderschönen direkten Spielzug über fünf Stationen, erhöhte Eric Nowak in der 36. Minute auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Das erste Achtungszeichen im zweiten Abschnitt setzte Kevin Höpfner in der 47. Minute. Sein Kopfball nach Ecke von Philipp Woiton ging aber am Kasten vorbei. Nachdem Alexander Schmidt mit seinem Schuss an Storkows Schlussmann Christoph Brandhorst scheiterte, war Philipp Woiton im Nachsetzen mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte auf 3:0 (55.). John Lormis traf in der 56. und 68. Minute nur den linken Pfosten des Gästetores. Auch Kevin Höpfner brachte seinen Kopfball nach Eckball von Philipp Woiton nicht im Gehäuse der Gäste unter (82.). In der 87. Minute konnte Christoph Brandhorst einen Schuss von John Lormis zunächst mit dem Fuß abwehren, war aber beim folgenden Nachschuss von Lormis machtlos – 4:0. Christian Voß markierte in der 88. Minute mit einem platzierten Schuss ins rechte untere Toreck das 5:0. Den Schlusspunkt setzte Philipp Woiton mit einem Kopfball in der Schlussminute – 6:0.

Das nächste Vorbereitungsspiel bestreitet unsere „Erste“ am Sonntag, 12.02.2017 um 14 Uhr bei Eintracht Wandlitz.