Ü35: Erfolgreich in die Winterpause / Fotogalerie

Alte Herren
9. Spieltag, Kreisliga West, Sonntag 18.11.2018, 10:00 Uhr (in Krewelin)
SV Zehdenick – SV Mühlenbeck 5:2 (2:1)

Aufstellung: Nadler – Wunsch (41. Conrad), St. Elor, Bartel , Ziethmann (41.Dahlke), Mielke, Kols, Wilke (79. Kassuhn), Manzel, Jendreck, Sohny, (Bormeister, Wenske)

Tore: 1:0, 2:0 Elor (15., 20. (FE)), 2:1 Lilienthal (32.), 2:2 Küttner (50.), 3:2 Manzel (68.), 4:2 Wilke (77.), 5:2 Manzel (78.)

Am Sonntagvormittag kamen unsere Ü35 zu einem 5:2-Erfolg über Mühlenbeck. Auch, wenn das Ergebnis zu Recht so ausfiel, war es doch ein hartes Stück Arbeit.

Für beide Mannschaften war es ein Auswärtsspiel. Für den Einen mehr, für den Anderen weniger. Denn man wich nach Krewelin aus. Zu Beginn war Fußballspielen eher schwierig, denn der Platz war noch etwas angefroren. Dennoch nahm der SVZ von Anfang an das Zepter in die Hand. Mühlenbeck kam kaum zum Zug. Ein schöner Spielzug über die linke Seite brachte das 1:0. Manzel spielte den Ball entscheidend zu Elor, der den Ball in die Maschen schoss (15.). Nur fünf Minuten später zog Jendreck frei in Richtung Tor. Im Sechszehner konnte er nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß vollendete wiederum Elor. In der 31.Minute bekam der Gast einen Freistoß zugesprochen. Der getretene Ball landete im linken Angel und es stand nur noch 1:2. Torschütze war Arco Lilienthal.
In der Folge hatten die Zehdenicker noch weitere Chancen, um die Führung wieder auszubauen. Dies wurde jedoch verpasst.

In der zweiten Halbzeit erschienen die Gäste frischer und wacher zurück auf dem Platz. Ein Kopfballtor durch Siek wurde wegen Abseits zurück gepfiffen. Aber nur kurz darauf war Küttner dank einer Unstimmigkeit der Zehdenicker Abwehr erfolgreich für seine Farben. Nur noch 2:2. Endlich wachte der SVZ auf. Zahlreiche Chancen ergaben sich, aber das Leder wollte nicht über die Linie. Die beste Gelegenheit hatte wohl Dennis Wilke. Seinen Flugkopfball konnte Schulz aber glänzend parieren. In der 68.Minute war es dann endlich so weit – 3:2. Dieses Mal ein Fehler durch den Goali. Seinen Abwehrversuch konnte sich Elor ergattern und auf Manzel passen, der den Ball einschieben konnte. Auch Wilke durfte sich in die Torschützenliste eintragen. Quasi ein Pingpong-Tor. In der 78.Minute, also nur eine Minute später traf dann nochmal Manzel. Wahrscheinlich der schönste Spielzug des Tages, der gleichzeitig den Endstand darstellte.