Unglückliche Niederlage in Premnitz

13. Spieltag: Samstag, 02.12.2017 13:00 Uhr

TSV Chemie Premnitz – SV Zehdenick 1920 3 : 2 (1 : 1)

Aufstellung: Rogowski – Gaida, Elor, Moldenhauer, Pfefferkorn, Nowak, Grüning, Lormis, Woiton (66. Scholz), Voß, Rothermund.

Torfolge: 1:0 Krumbholz (15.), 1:1 Moldenhauer (45.), 2:1 Büchner (60.), 2:2 Voß (77.), 3:2 Stuhlmacher (83./ Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Chris Budde (Jüterbog)

Zuschauer: 52

Gelbe Karte: Pfefferkorn – Baitz, Quast, Marian Krause

Spielbericht:
Unsere „Erste“ musste beim Tabellendritten TSV Chemie Premnitz nach einem guten Landesligaspiel eine durchaus vermeidbare 2:3 (1:1)-Niederlage einstecken. Bereits in der 12. Minute lag die Führung für die Gäste in der Luft. Niklas Magnus Gaida drang in den gegnerischen Sechzehner ein, wollte an Torwart Felix Baitz vorbei und wurde von diesen gefoult. Schiedsrichter Chris Budde entschied zurecht auf Elfmeter und zeigte dem Keeper die gelbe Karte. Philipp Woiton lief an. Doch Felix Baitz hatte keine Mühe, den zu schwach geschossen Ball abzuwehren (12.). Nur wenige Minuten später bestraften die Gastgeber ein Fehler im Spielaufbau des SVZ eiskalt. Sebastian Krumbholz traf aus halbrechter Position mit einem etwas abgefälschten Schuss ins kurze Eck zum 1:0 (15.). Unsere Mannschaft ließ sich davon aber nicht schocken und blieb am Drücker. Nach einer haben Stunde brachte Philip Pfefferkorn einen Eckball von der linken Seite hoch in den Strafraum. Marc Moldenhauer lief ein, doch sein Kopfball landete am langen Pfosten (30.). Zwei Minuten später hätte Sebastian Krumbholz beinahe auf 2:0 erhöht, doch SVZ-Keeper David Rogowski war auf dem Posten und konnte diese brenzliche Situation bereinigen (32.). Fünf Minuten vor der Pause setzte sich Niklas Magnus Gaida auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch und flankte zum langen Pfosten. Dort lauerte John Lormis. Seinen Kopfball kratzte Baitz im Premnitzer Tor gerade noch so aus dem rechten oberen Torwinkel zur Ecke (40.). Quasi mit dem Pausenpfiff gelang unseren Jungs der Ausgleich. Nach einem Freistoß von Philip Pfefferkorn von der linken Seite, konnte Torhüter Felix Baitz den Kopfball von Marc Moldenhauer zunächst abwehren, doch im Nachsetzen netzte „Molle“ zum 1:1 ein. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause.
Die Gäste kamen eigentlich recht gut aus der Kabine. Doch nach einer Stunde Spielzeit gingen die Hausherren erneut in Führung. Nach einem langen Ball befand sich Martin Weber vielleicht leicht im Abseits. Mit einer Finte wollte er an David Rogowski vorbei, kam jedoch nach einer leichten Berührung ins straucheln. So konnte Andy Rothermund den Schuss von Weber auf der Torlinie zur Ecke klären. Über einen Elfmeterpfiff hätte man sich wohl nicht beschweren können. Beim folgenden Eckball machte David Rogowski eine etwas unglückliche Figur. Hans Büchner war zur Stelle und staubte zum 2:1 ab (60.). Dem SVZ gelang aber erneut der Ausgleich. Philip Pfefferkorn schlug einen Freistoß von der rechten Außenbahn in Richtung langen Pfosten. John Lormis zog direkt ab, doch Keeper Felix Baitz verhinderte mit einer starken Fußabwehr zunächst den Einschlag. Christian Voß stand goldrichtig und schoss unten rechts zum durchaus verdienten 2:2 Ausgleich ein (75.). Nach einer flachen, scharfen Eingabe von Andy Rothermund von der rechten Seite, nahm der eingelaufene John Lormis den Ball direkt aus etwa elf Metern, verfehlte das Ziel aber denkbar knapp. Das Leder ging am rechten Torpfosten vorbei (81.). Dann die 83. Minute. Sebastian Krumbholz wurde im Zehdenicker Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Björn Stuhlmacher sicher zur 3:2 für Premnitz.
Beide Mannschaften schenkten sich auf schwierigem Geläuf nichts und hatten Torchancen zu weiteren Treffern. Ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf wohl eher gerecht geworden. Für unseren SVZ war es nach dem Aufstieg vor zwei Jahren, im fünften Spiel die erste Niederlage gegen die Chemiker.

Noch mehr Fotos findet Ihr auf unserer Facebook-Seite oder bei FuPa

https://www.fupa.net/galerie/tsv-chemie-premnitz-sv-1920-zehdenick-252405/foto1.html