Unsere A-Junioren bleiben einsame Spitze in der Kreisliga

A-Junioren: Kreisliga West

Mittwoch, 14.03.2018   19:00 Uhr

1.SV Oberkrämer 11 – SV Zehdenick 1920   1 : 5 (0 : 3)

Aufstellung: Pepe Baumgartl – Eric Zehmke, Lancelot Gentz, Jonas Goldschmidt, Maurice Glander, Marian Goetz, Nick Zemanek (46. Lucas Kühne), Dominik Buss, Jonas Kleßny, Dustin Bergner, Markus Heinze.

Torfolge: 0:1 Jonas Kleßny (6.), 0:2 Dustin Bergner (16.), 0:3 Nick Zemanek (37.), 0:4 Jonas Kleßny (64.), 0:5 Dominik Buss (81.), 1:5 Marten Bach (86.)

Schiedsrichter: Michael Reichert (Hohen Neuendorf)

Zuschauer: ca. 30

Gelbe Karte: SVZ – keine / Oberkrämer – Ehrlich, Bach

Spielbericht:

Mit einem klaren und souveränen 5:1-Erfolg beim 1. SV Oberkrämer 11 am Mittwochabend, festigten unsere A-Junioren die Tabellenführung in der Kreisliga Oberhavel/Barnim. Krankheitsbedingt, musste der SVZ auf mehrere Akteure verzichten. Dennoch übernahm man beim Tabellenvorletzten sofort die Initiative. Spielerisch sah es in der 1. Halbzeit sehr gut aus. Bereits nach drei Minuten lag den Gästen der Torschrei auf den Lippen. Marian Goetz brachte einen Freistoß von der rechten Außenbahn in Richtung linkes Torraumeck. Dort legte Dustin Bergner den Ball zu Nick Zemanek ab, doch dessen Schussversuch wurde zur Ecke abgewehrt. In der 6. Minute konnte Jonas Kleßny einen Fehler der Gastgeber zum 1:0 für seine Farben nutzen. Mit einem Schuss von der Strafraumgrenze war Kleßny erfolgreich. Zwei Minuten später hätte der SVZ erhöhen können. Nach einem Goetz-Eckball von der rechten Seite, kam Jonas Goldschmidt in zentraler Position zum Kopfball, setzte die Kugel aber über den Querbalken. Nach einem guten Spielzug über mehrere Stationen, netzte Dustin Bergner zum 0:2 ein (16.). Sechzehn Minuten waren gespielt, als Jonas Kleßny die Kugel knapp am linken Torpfosten vorbei setzte. Unsere Jungs spielten in der ersten Halbzeit sehr ansehnlichen Fußball und erspielten sich eine Vielzahl an guten Tormöglichkeiten. So auch in der 28. Minute, als sich Marian Goetz auf der rechten Seite dursetzte. Seine Eingabe fand in Dustin Bergner einen Abnehmer, doch dessen Schuss strich am rechten Pfosten vorbei. In der 35. Minute erhöhte Nick Zemanek nach gutem Zuspiel von Maurice Glander auf 3:0. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Mit Beginn der zweiten Hälfte schlich sich bei den Gästen ein wenig der Schlendrian ein. Die Aktionen im Spielaufbau wirkten nicht mehr so geordnet und gefällig wie im ersten Abschnitt. Dennoch ergaben sich Chancen zur Ergebniserhöhung. Oberkrämers Keeper konnte sich dreimal binnen weniger Minuten bei Möglichkeiten von Dustin Bergner (47., 48.) und Dominik Buss (48.) auszeichnen. Die Gastgeber waren nun bemühter als in den ersten 45 Minuten. Torgefahr konnten sie aber zunächst nicht ausstrahlen. In der 65. Minute erzielte Jonas Kleßny nach Einer Eingabe von Maurice Glander den vierten Zehdenicker Treffer – 0:4. Weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt liegen. Bis zur 81. Minute. Da zog Dominik Buss in halblinker Position aus etwa 18 Metern ab und schlenzte den Ball ins rechte obere Toreck zum 0:5. Die Gastgeber waren nun um Ergebniskosmetik bemüht. In der 85. Minute hatten sie Pech, als ein Schuss knapp vorbei ging. Eine Minute später versenkte Marten Bach dann einen Freistoß von Markus Raboldt per Kopf zum 1:5 Endstand. Die letzte Gelegenheit hatte der SVZ. Nach einem Zuspiel von Marian Goetz, verzog Lucas Kühne aber knapp.

Das nächste Spiel bestreitet unsere Mannschaft am Sonntag, 25.03.2018 um 11 Uhr beim SV Fürstenberg.