Unsere B-Junioren sind vorzeitig Kreismeister

Am Sonntag den 29.05.2016 bestritt die B-Junioren des SV Zehdenick ihr letztes Heimspiel und Gegner war der SV Glienicke. Bei sommerlichen Temperaturen begann der SV Zehdenick sehr konzentriert und wollte zeigen wer hier der Hausherr ist. Der SV Glienicke stand sehr tief und ließ kaum Torchancen zu. Nach einigen Minuten war es dann Jeff Seeger der in 13min das Leder zum 1:0 über die Linie brachte. Nun wurde der SVZ immer stärker und es wurden reihenweise Torchancen ausgelassen. Zur Halbzeit stand es 1:0.
In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nicht, der SVZ versuchte eine frühe Entscheidung zu erzielen und der SV Glienicke beschränkte sich aufs Kontern, wobei auch sehr gute Torchancen dabei waren. In 53 min war es Nick Zemanek der den SV Zehdenick zum 2:0 in Führung brachte.
Das Spiel wurde nun besser da die Gäste ihre Spielweise änderten und nun auch gute Spielzüge machten. Nach der 2:0 Führung hat der SVZ das Spiel etwas aus der Hand gegeben und die Gäste wurden nun Stärker. Kurze Zeit später besahen sich die Jungs vom SV Zehdenick wieder auf das Wesentliche nämlich aufs Fußball spielen. In der 61min war es dann Maurice Glander der das 3:0 erzielte. Der SV Zehdenick war zum großen Teil Spielbestimmend und der Sieg hätte auch höher ausfallen können. Mit dem Sieg können sich die Jungs vom SV Zehdenick unter der Leitung von Trainer Rainer Juche und Co-Trainer Lars Juche nun Kreisligameister nennen, da nur noch ein Punktspiel ist und man in der Tabelle sechs Punkte vor dem Zweitplatzierten SV Mühlenbeck steht.

Eine danke schön an allen Eltern, Fans und Sponsoren die uns in der gesamten Saison so zahlreich Unterstützt haben.