Unsere Neuzugänge: Teil 2

Heute wollen wir Euch gerne Magnus vortstellen. Der Youngster kommt vom SC Oberhavel Velten und sucht nach einer neuen sportlichen Herausforderung. Bei uns wirst Du diese sicherlich finden. Wir heißen Dich herzlich willkommen.

Auszug aus der MAZ

Landesliga Nord: Der SV Zehdenick zaubert den nächsten Neuzugang aus dem Hut

Landesliga Nord: Die Havelstädter präsentieren ihre nächste Neuverpflichtung – und die kommt vom Ligarivalen aus der Ofenstadt.

Mit Hochdruck bastelt Fußball-Landesligist SV Zehdenick weiter am Kader für die kommende Saison. Die oberste Prämisse: Die Lücken, die gestandene Spieler wie Kevin Höpfner, Stefan Elor und Sascha Michael hinterlassen haben, sollten geschlossen werden. Jetzt holen die Havelstädter mit Magnus Niklas Gaida erneut einen Spieler von einem direkten Ligakonkurrenten.

Trainer Runge gibt Vertrauen

Der Einstand bei den Havelstädtern ist geglückt, zwei Trainingseinheiten bereits absolviert. „Ich wurde super aufgenommen. Zehdenick hat eine coole, junge Truppe. Wir hatten schon viel Spaß zusammen.“ Das liegt auch an Coach Daniel Runge. Der wollte Gaida schon einmal nach Oberkrämer holen, als dieser aus der Veltener A-Jugend in den Männerbereich wechselte. „Umso mehr freut es mich jetzt, dass wir zusammengefunden haben“, sagt Daniel Runge. Er überzeugte Gaida jetzt auch vom Wechsel in die Havelstadt. „Ich habe sofort sein Vertrauen gespürt“, sagt der Neu-Zehdenicker. Auch Runges Spielidee habe ihm sofort gefallen. „Da ist mir die Entscheidung nicht so schwer gefallen.“