Vier Treffer von Neuzugang Voß im Test gegen Kremmen

Testspiel: Donnerstag, 04.08.2016 19.00 Uhr

FC Kremmen 1920 – SV Zehdenick 1920 1 : 5 (0 : 1)

Aufstellung: Rogowski (46. Hahn) – Nebert, Höpfner, Michael (46. Lormis), Dembowsky – Schumacher (63. F. Wegener), L. Wegener – Pritzel (70. Schumacher) – Woiton (46. Hauck), Voß (70. Kerl), Kerl (63. Woiton).

Torfolge: 0:1 Voß (2.), 1:1 Jopp (46.), 1:2 Voß (52.), 1:3 Voß (64.), 1:4 Voß (66.), 1:5 Woiton (69.)

Schiedsrichter: Ronny Schabanowski (Oberkrämer OT Bötzow)

Zuschauer: ca. 80

Im letzten Testspiel vor dem Punktspielstart gelang dem SVZ der erste Erfolg. Beim Kreisoberligisten FC Kremmen, hieß es am Ende klar und deutlich 5:1. In der Defensivabteilung waren vor allem in der 1. Halbzeit einige leichtfertige Fehlabspiele zu beobachten. Dadurch brachte man den FCK unnötig in Ballbesitz. Das Offensivspiel sah dagegen recht gefällig aus. Teilweise wurde gut kombiniert, was zwangsläufig zu Torchancen führte. Der Minutenzeiger hatte noch keine zwei Umdrehungen hinter sich, als die Havelstädter in Führung gingen. Christoph Nebert spielte einen diagonalen Ball auf die rechte Seite. Lukas Dembowsky nahm das Leder mit, dribbelte in den Sechzehner und spielte quer auf den mitgelaufenen Christian Voß. Der brauchte nur noch den Fuß hinhalten und schob ohne Mühe zum 0:1 ein (2.). Drei Minuten später ergab sich die nächste Gelegenheit. Nach einer schnellen Kombination über Sascha Michael, Christoph Nebert und Philipp Woiton, zielte Tim Schumacher von der Strafraumgrenze aber zu hoch (5.). Zehdenick kontrollierte das Geschehen. Kremmen setzte auf Konter. In der 40. Minute hatte Philip Neumann den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber am gut reagierenden David Rogowski im Gehäuse des SVZ.
Sekunden nach der Halbzeit wurde unser Team kalt erwicht. Nach einer hohen Braun-Eingabe von der linken Angriffsseite hatte Dennis Jopp am langen Pfosten stehend, keine Mühe um zum 1:1 einzuköpfen (46.). Die Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten. Aus dem Zentrum heraus bediente Timothy Pritzel Lukas Dembowsky auf der rechten Außenbahn. Dessen hohe Eingabe konnte Keeper Mike Koger nicht richtig klären. Christian Voß war zur Stelle und bugsierte den Ball über die Torlinie – 1:2 (52.). In der Folgezeit ergaben sich weitere Chancen. Die Gastgeber versteckten sich nicht und starteten immer wieder Konterangriffe. In der 65. Minute brachte Timothy Pritzel einen Eckball von der rechten Seite hoch in den Strafraum. Der Kopfball von Kevin Höpfner landete genau vor den Füßen von Christian Voß. Mit seinem dritten Tagestreffer erhöhte Voß auf 3:1. Zwei Minuten danach schob John Lormis den Ball nach Zuspiel von Philipp Woiton knapp am rechten Pfosten vorbei. Seinen lupenreinen Hattrick machte Christian Voß in der 66. Minute perfekt, als er nach Ecke von Sebastian Hauck von der rechte Seite das 1:4 erzielte. Als sich John Lormis auf halblinks bis zur Grundlinie durchgesetzt hatte und den Ball ins Zentrum brachte, nahm Philipp Woiton den Ball an und erhöhte mit einem Schuss ins rechte Toreck auf 1:5 (69.). Weite Möglichkeiten blieben auf beiden Seiten ungenutzt. So blieb es am Ende beim 5:1 für den SVZ.
Die Leistungskurve zeigte zuletzt deutlich nach oben. Können die unnötigen Ballverluste weiter reduziert werden, sollte man für den Punktspielstart am 13. August daheim gegen den FC Schwedt 02 gut gerüstet sein. Anpfiff ist dann um 15 Uhr.