Vorgezogenes Spiel für unsere Erste

1.Mannschaft
14.Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 11.11.2017, 13:00 Uhr
RSV Eintracht 1949 – SV Zehdenick

Nachdem die Erste nach einem deutlichen Sieg und einem souveränen Spiel, sichtlich stolz, aus Neustadt zurückgekommen ist, folgte am letzten Samstag gegen Pritzwalk der nächste Dämpfer. Nicht nur, das man unterlag, mit Timothy Pritzel verletzte sich ein wichtiger Spieler von uns. Zum Glück stellte sich die erste Befürchtung nicht als wahr heraus und Timi fällt nicht so lange aus wie gedacht.

Am Wochenende erwarten die Runge-Schützlinge ein anderes Kaliber als Pritzwalk. In einem vorgezogenen Spiel vom 14. Spieltag trifft die Erste auf den RSV Eintracht 1949 aus Stahnsdorf. Die Randberliner gelten als Titelaspirant. Das konnten sie bisher unter Beweis stellen und belegen derzeit, einen Punkt hinter Tabellenführer Petershagen/Eggersdorf, den zweiten Tabellenplatz. Erst ein Spiel wurde verloren und das gegen die Doppeldörfer, direkt am 1. Spieltag.

Aber schwierige Aufgaben sind die interessanteren und gegen Gegner von Oben stellen wir uns erstaunlicherweise besser an als gegen vermeintlich Schwächere. Und unsere Auswärtsbilanz kann sich auch sehen lassen. Immerhin haben wir aus vier Spielen 7 Punkte geholt. Auf nach Stahnsdorf und was mitnehmen!