Zehdenick klettert auf Rang 4 / Bericht des Sportbuzzers

LANDESLIGA NORD: ZEHDENICK KLETTERT TROTZ ZWEIFACHEN RÜCKSTANDS GEGEN SCHLUSSLICHT AUF PLATZ 4

Landesliga Nord: Die Elf von Trainer Daniel Runge muss auf den kleinen Kunstrasen ausweichen und hat so ihre Probleme gegen die SG Michendorf, die nicht wie ein Absteiger spielte.

SV Zehdenick – SG Michendorf 4:2 (1:1).

Tore: 0:1 Woiwode (19.), 1:1 Lormis (21.), 1:2 Haubner (73.), 2:2 Gaida (74.), 3:2 Grüning (83.), 4:2 Lormis (89.).

Zuschauer: 47.

Ein mühevoller, aber schlussendlich verdienter Pflichtsieg der Zehdenicker gegen das Schlusslicht der Liga. „Wir wussten, dass es schwer wird, dass Michendorf nicht spielt wie ein Absteiger“, sagt SVZ-Trainer Daniel Runge. Dass die Partie witterungsbedingt auf dem kleinen Kunstrasenplatz an der Havel stattfand, spielte den Gästen in die Karten. „Auf dem Hauptplatz ging gar nichts“, berichtet Runge.

Und so legten die Michendorfer zweimal vor. „Aber wir haben jeweils schnell die richtige Antwort gegeben“, so Runge, dessen Team über weite Strecken auch am Drücker war. „Wir hatten Feldvorteile, hinten raus wollten wir die Punkte auch mehr. Es war eine Willenssache“, bemerkt der Zehdenicker Coach. Beide Abwehrreihen hätten dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt. „Das glaubt man vielleicht nicht, wenn man das Ergebnis sieht, aber am Ende hatte Michendorf eben zwei Torchancen und wir vier“, sagt Daniel Runge, dessen Team bis auf Platz 4 klettert.

SV Zehdenick: Rogowski – Grasmann, Elor, Hauck (62. Gaida), Nowak, Grüning, Lormis (89. Rothermund), Nebert, Pfefferkorn (77. Woiton), Voß, Moldenhauer