Zehdenick trifft erneut 4 Mal gegen Neustadt

24. Spieltag: Samstag, 28.04.2018   15:00 Uhr

SV Zehdenick 1920 – Schwarz-Rot Neustadt  4 : 0 (1 : 0)

Aufstellung: Rogowski – Grasmann, Hauck (63. Gaida), Nowak, Gentz, Elor, Krüsemann (72. Lormis), Nebert, Woiton, Voß, Pritzel.

Torfolge: 1:0 Voß (24.), 2:0 Krüsemann (50.), 3:0 Woiton (60.), 4:0 Voß (90.)

Schiedsrichter: Mathias Hoppe (Mark Landin)

Zuschauer: 142

Gelb/Rote Karte: Paege (Neustadt / 83.)

Gelbe Karte: SVZ – Pritzel / Neustadt – Gotthardt, Sonnenburg, Tiller

Spielbericht:

Mit einem ebenso souveränen wie auch in dieser Höhe verdienten 4:0 (1:0)-Erfolg gegen den SV Schwarz-Rot Neustadt, konnte unsere „Erste“ ihr bis dato magere Heimbilanz deutlich aufbessern. Der SVZ präsentierte sich über die gesamte Spielzeit dominant. Das erste Achtungszeichen setzte Philipp Woiton in der 5. Minute, als er einen 35-Meterschuss aus zentraler Position an die Oberkante der Latte nagelte. Drei Minuten später schoss Eric Nowak aus Nahdistanz den Torwart an (8.). Nach einem Gewühl elf Meter vorm Neustadter Gehäuse hatte Sebastian Hauck die beste Möglichkeit, doch sein Schuss konnte gerade noch so geblockt werden (18.). In der 24. Minute war es dann endlich so weit. Nach herrlichem Zuspiel von Eric Nowak, ließ Christian Voß seinen Gegenspieler stehen, um kurvte Torwart Philipp Müller und schob zum 1:0 ein. Zehdenick blieb weiter am Drücker. Dennoch hatte Neustadt fünf Minuten vor der Pause die Chance zum Ausgleich. Kevin Gotthardt drang von halbrecht in den Strafraum ein. David Rogowski im Kasten des SVZ kam heraus und konnte diese brenzliche Situation bereinigen (40.).

Im zweiten Abschnitt waren drei Minuten gespielt, als Timothy Pritzel einen Kopfball nach Eingabe von Luca Krüsemann knapp über den rechten oberen Torwinkel setzte (48.). Das 2:0 fiel dann in der 50. Minute. Nachdem die Gäste einen Eckball von Philipp Woiton nur bis zur Strafraumgrenze abwehren konnten, zog Luca Krüsemann von halblinks ab und der Ball schlug flach im kurzen Eck ein. Nach einer Eingabe von der rechten Außenbahn, zog Philipp Woiton aus 14 Metern ab und die Kugel zappelte im linken oberen Torwinkel – 3:0 (60.). Weitere Chancen blieben in der Folge ungenutzt. In der Schlussminute gelang den Gastgebern dann doch noch das 4:0. Christian Voß drang von halbrechts in den Strafraum ein und traf mit einem flachen Schuss ins lange Eck zum Endstand (90.).

Bereits am Dienstag, 01. Mai geht’s für unsere Jungs weiter. Um 15:00 Uhr ist der FC Schwedt 02 zu einem Nachholspiel zu Gast auf dem Havelsportplatz.