Zehdenick verpflichtet Marcel Hartwig als Co-Trainer

Landesliga Nord: Der SV Zehdenick verpflichtet den einstigen Cheftrainer aus Häsen als Co-Trainer.

Knut Güldemeister

Der Landesliga-Vertreter SV Zehdenick vermeldet eine Neubesetzung der Co-Trainerstelle und schließt damit eine noch offene Baustelle. Bislang gab es beim Tabellenzehnten der Nord-Staffel keinen Assistenten für Cheftrainer Daniel Runge, Spieler Stefan Elor unterstützte immer mal wieder nebenbei Runge. Nun wurde aber mit Marcel Hartwig ein fester Co-Trainer verpflichtet.

„Für uns war es wichtig diese Stelle fest zu besetzen, das sich Stefan Elor auch komplett auf den Fußball konzentrieren kann. Marcel Hartwig hatte ich schon im Sommer nach seinem Rücktritt beim Häsener SV im Hinterkopf. Er ist ein ruhiger und sachlicher Trainer, der kompetent ist und auch Erfahrung im Männerbereich gesammelt hat. Von seiner Art her ist er auch ein schöner Gegenpol zu Daniel Runge, das passt perfekt und beide ergänzen sich super“, freut sich der Zehdenicker Manager, Ronny Erdmann, über den neuen Co-Trainer. Marcel Hartwig war bis zum Sommer Trainer der West-Kreisligisten Häsener SV.

Rein sportlich gesehen liegt der SVZ auf Platz zehn mit zwölf Punkten, für Ronny Erdmann nicht optimal: „Mit der Ausbeute können wir nicht zufrieden sein, wir haben deutlich zu viel liegengelassen. Es ist auch verdammt schade, denn die Jungs hauen sich echt brutal im Training rein, leider belohnen sie sich nicht dafür in den Spielen“, so Erdmann.