Zehdenicks Reserve kann Schwung aus Pokal mitnehmen

12.Spieltag, Samstag 24.11.2018, 10:30 Uhr
SCO Velten II – SV Zehdenick II    2:4 (0:3)

Aufstellung: Nadler – Buss, Breu, Schulz, F.Wegener, Elor (74. Werner) Berlin, Goldschmidt, Kleßney, Seeger (67. Schulz), Kols

Tore: 0:1 Elor (22.), 0:2 Goldschmidt (38.), 0:3 Wegener (44.), 1:3 Reformat (73. Elfmeter), 1:4 Wegener (75.), 2:4 Klutke (76.)

Unsere Zweite Vertretung konnte den Schwung aus dem Pokal mit ins heutige Punktspiel nehmen. Im Kellerduell der Kreisliga West gastierte man bei der Reserve aus Velten. Auf dem Kunstrasenplatz entwickelte sich ein schnelles Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste. Über die Seiten wurde das Spiel gemacht. Velten war dort recht anfällig und so ergaben sich einige Torchancen für die Gäste. In der 22.Minute zog „Ossi“ von der linken Strafraumgrenze ab. Der Ball landete unhaltbar im rechten unteren Eck. Und Zehdenick ackerte weiter. Velten konnte aber weiterhin gefährliche Gegenangriffe starten. Diese konnten zumeist aber schon im Aufbau erstickt werden. In der 38.Minute war es Jonas Goldschmidt, der seinen linken Hammer rausholte und den Ball in den rechten Winkel drosch. Kurz vorm Pausenpfiff der wahrscheinlich schönste Spielzug des Tages. Elor schickte Kleßney zur Grundlinie, dieser steckte den Ball auf den kurzen Pfosten, wo Wegener einlief und ins kurze Eck einschob – 0:3. Velten war in der ersten Halbzeit durch zwei Freistöße gefährlich. Den ersten konnte Zehdenicks Torhüter Nadler aus der Ecke kratzen und der zweite Freistoß klatschte an den Pfosten. So wurde mit einem komfortablen Puffer die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit musste Velten mehr machen und das taten sie. Zehdenick verfiel wieder in alte Muster und leistete sich einfache Fehler, die für Gefahr sorgten. Aber auch Velten machte Fehler. Besonders in der Abwehr unterliefen die Hausherren viele Bälle und so ergaben sich einige Einschussmöglichkeiten für den SVZ. In der 73.Minute verkürzte der SCO auf 1:3. Reformat verwandelte hierbei einen Strafstoß. Nun entwickelte sich ein Hin und Her. Nur zwei Minuten später war erneut Wegener Torschütze seiner Farben. Wieder bediente Kleßney seinen Kapitän. Eine Drehung und Schuss ins linke Eck. Velten ließ nicht locker. Ein Klärungsversuch landete bei Reformat, der aufs Tor schoss. Den Ball konnte Klutke entscheidend mit dem Kopf ins Tor befördern. Die Gastmannschaft reklamierte hierbei auf Abseits, doch der Referee zeigte auf den Mittelpunkt. Plötzlich stand es nur noch 2:4. Velten investierte nun mehr und wollte noch die Wende. Zehdenick verteidigte gekonnt. Velten machte nun hinten auf, wodurch sich Kontermöglichkeiten für die Gäste ergaben. Auf beiden Seiten sollte aber kein Tor mehr fallen. Beim Schlusspfiff rissen die Zehdenicker die Arme hoch. Ein wichtiger Dreier im Abstiegskampf.