Zehdenicks Ü35 wird Kreismeister in Oberhavel / Bildergalerie

18.Spieltag, Kreisliga West, Sonntag, 02.06.2019, 10:00 Uhr

Eintracht Bötzow – SV Zehdenick    4:7 (1:5)

Aufstellung: Bormeister – Ziethmann, Mielke, Conrad, Wunsch (59.Dahlke), Kols (68.Kassuhn), Bartel, Stankiewicz, Elor, Sohny, Wilke

Tore: 0:1 Sohny (4.), 1:1 Schimschok (17.), 1:2 Wilke (24.), 1:3 Elor (26.), 1:4, 1:5 Wilke (29., 40.), 2:5 Münich (42.), 2:6, 2:7 Wilke (59., 64.), 3:7 Schmidt (66., Elfm.), 4:7 Grabow (76.)

Schiedsrichter: Steffen Misdziol

Zuschauer: 22

Am vergangenen Samstag ist unserer Ü35 das geworden, womit vor der Saison wohl niemand gerechnet hat. Sie sind Staffelsieger der Kreisliga West (Oberhavel) geworden. In einem, auch wegen dem Wetter, hitzigem Duell setzte sich die Lange-Elf in Bötzow mit 4:7 durch. Der SVZ hätte höher als 4:0 verlieren müssen, um ihr Ziel nicht mehr zu erreichen. Und trotz dieses eher unwahrscheinlichen Ergebnisses verirrte sich kein Verantwortlicher des Fußballkreises, um den Staffelsieger zu ehren. Sehr traurig und bezeichnend, welchen Stellenwert der Seniorenfußball im Kreis hat.

Aber kommen wir zum Spiel. Bei tropischen Temperaturen ging das Spiel gleich flott los. Sohny ließ den SVZ bereits in der 4.Minute jubeln. Er umkurvte den Eintracht-Schlussmann und schloss gekonnt ab. Wilke war der Vorlagengeber. Zehdenick wollte unbedingt gewinnen, Bötzow spielte aber über die 80 Minuten munter mit und war ein würdiger Gegner. In der 12.Minute zielte Elor knapp am rechtren Angel vor. Nur drei Minuten später ein 100 Prozenter für Elor. Sohny spielt den freistehenden 10er, der den Ball frei vorm Tor rüber schießt. Und so ist es auf einmal Bötzow die ausgleichen. Schimschock bekommt den Ball, der plötzlich frei vor Bormeister steht und einschiebt. Beide Teams spielen an diesem Tag guten Fußball. Sohny per Kopfball und Kols per Nachuss, scheitern in der 24.Minute an Lindner. Auf der andere Seite ist plötzlich wieder Schimschok frei und versucht es mit der Hacke, aber Bormeister hält. Und es geht Schlag auf Schlag. Erst scheitert Bartel mit einem Lupfer an Lindner, dann macht Wilke sein erstes Tor. Kols sprintet auf der rechten Seite entlang und passt auf den Fünfer. Da steht Wilke, der zur Führung trifft. In der 26.Minute ist Elor mit einem Traumtor da. Aus gut 20 Meter überlupft er Lidner im Kasten – 1:3. Und auch Wilke, will es seinem Teamkollegen nachmachen. 1:4 (29.), wieder ein Lupfer. Jetzt ist Bötzow wieder dran. Richter per Flanke gefährlich in den Sechzehner, aber Freund und Feind verpassen. Und nochmal Schimschok mit der Gelegeneit. Aber auch er wird entscheidend gestört. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erhöht Wilke auf 1:5. Elor schiebt den Ball durch die Abwehr Abwehr. Wilke schnappt sich das Leder und vollendet gekonnt.

Zwei Minuten sind gespielt und Münich erzeilt mit einem herrlichen Hakentor das 2:5. An die Bogenlampe kann SVZ Keeper Bormeister nicht mehr herankommen. In der 54.Minute vergibt Sohny einen Riesen per Kopf und auf der anderen Seite scheitert Grabow. Nach einer Stunde Spielzeit ist es wieder Wilke, der auf 2:6 erhöht. Kols war hiebei der Vorlagengeber. Mit seinem 16.Saisontor überholt er Hennigsdorfs Berndt in der Torschützenliste. Nur eine Minute später muss Bormeister alles geben und den Schuss aus der linken Ecke kratzen. Grabow versucht es im Alleingang, zieht aber knapp vorbei (63.). Plötzlich das 2:7. Und wer macht es? Richtig, Wilke mit seinem fünften Treffer an diesem tag. BArtel mit einem Lupfer über die Abwehr. Wilke läft auf Lindner zu und vollendet. In der 66.Minute pfeift der an diesem Tag eher unglücklich agierende Schiedsrichter Misdziol und zeigt zur Verwunderung aller auf den Elfmeterpunkt. Schmidt bedank sich und netzt diesen zum 3:7 trocken ein. Einige Chancen gibt es noch auf beiden Seiten. Kaya per Drehschuss, Bormeister pariert glänzend. Dennis Grabow kann vier Minuten vor Schluss den Endstand herstellen. Eine Flanke in den Sechzehner verlängert dieser mit dem Kopf über Bormeister hinweg ins Tor – 4:7.

Mit dem Sieg sichert sich die Ü35 den Staffelsieg in der Weststaffel. Am 16.6. steigt das Gesamtkreisfinale der Senioren in Werneuchen. Unsere Ü35 ist um 15:30 Uhr dran. Gegner ist der FV Preussen Eberswalde. Wir hoffen auf viel Unterstützung.

Mehr Bilder folgen auf Facebook