1.Kreisklasse West
SpG Klein-Mutz /Zehdenick II – SG Union 1919 Klosterfelde II 2:1 (1:1)
Unsere SpG kann sich im Spitzenspiel behaupten und ist nun nicht mehr einzuholen. Ein Tor machte am Ende den Unterschied aus. 66 Zuschauer sahen eine spannende Partie. Die Mannschaft von Coach Steven Skampski bejubelte in der 14. Minute den Treffer von Fabian Wegener zum 1:0. Nick Schoenebeck nutzte die Chance für SG Union Klosterfelde II und beförderte in der 28. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. In der 57. Minute änderte Steven Skampski das Personal und brachte Sascha Michael und Stefan Gorzelany mit einem Doppelwechsel für Wegener und David Rogowski auf den Platz. Für das zweite Tor von SpG Klein-Mutz /Zehdenick II war Christoph Nebert verantwortlich, der in der 59. Minute das 2:1 besorgte. Als der Unparteiische Matti Jonas Reich die Partie abpfiff, reklamierte das Heimteam schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.
Erfolgsgarant von SpG Klein-Mutz /Zehdenick II ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit nun 101 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur einmal gab sich SpG Klein-Mutz /Zehdenick II bisher geschlagen. In den entscheidenden Spielen gegen Klosterfelde holte man aber die entscheidenden Siege.
14 Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche. Wahnsinn.
In zwei Wochen, am 11.06.2022, muss SpG Klein-Mutz /Zehdenick II bei der Reserve von SV Grün-Weiß Bergfelde ran, und wir wollen auch dort siegen.