Wandgestaltung Havelsportplatz

Wie dem interessierten Punktspielbesucher beim letzten Heimspiel gegen Seelow eventuell aufgefallen ist, haben wir – die Pöbelkurve Zehdenick – in Absprache mit der Vereinsführung die Gestaltung des Mauerwerks in der Nähe des ehemaligen Sprecherturmes in Eigenregie und aus eigenen Mitteln begonnen.
Seit der Sommerpause wurde in mehreren Arbeitseinsätzen zunächst die Klinkerwand gereinigt und grundiert. Die marode und verwitterte Wand am Sprecherturm wurde saniert und hat gleichzeitig eine neue Abdeckung mit Dachsteinen erhalten. Anschließend wurde eine Grundbeschichtung in den Farben schwarz und rot aufgetragen. Zu guter Letzt wurden die Schriftzüge Sportverein Zehdenick und BSG Aufbau sowie die jeweiligen Vereinswappen aufgebracht und das gesamte Wandbild versiegelt.
Des Weiteren wurde die vorstehende Barriere samt Fundament entfernt.
Um das Projekt abzuschließen und damit das Wandbild auch von Dauer ist, wollen wir die Mauer mit Zinkabdeckblechen über die gesamte Länge schützen. Da dies ein kostenintensiver Faktor ist, beabsichtigen wir beim nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den SV Altlüdersdorf mit der Spendenbüchse in der Halbzeitpause über den Havelsportplatz zu gehen und würden uns über den einen oder anderen Spendenbetrag sehr freuen.

Anbei ein paar Bilder, welche die verschiedenen Phasen des Projektes wiedergeben.