Ü35: Pokalsieger-Besieger / Fotogalerie

17.Spieltag, Kreisliga West, Sonntag, 26.05.2019, 10:00 Uhr

SV Zehdenick – SG Liebenwalde / Falkenthal  6:0 (5:0)

Aufstellung: Bormeister – Wunsch (56.Stankiewicz), Conrad, Ziethmann (41.Jendreck), St. Elor, Bartel (73.Kassuhn), Sohny (41.Dahlke), Mielke, Wilke, Niemann, Manzel

Tore: 1:0 Niemann (10.), 2:0 Wilke (12.), 3:0, 4:0 Manzel (21., 25.), 5:0 Wilke (30., 6:0 Bartel (70.)

Schiedsrichter: Henryk Maron (Eberswalde)

Zuschauer: 45

Am vergangen Samstag war der diesjährige Pokalsieger OHV / BAR auf dem Havelsportplatz zu Gast. Umso mehr erwartete die Heimmannschaft mit viel Motivation. Doch diese wurde durch einige Ausfälle bei der Spielgemeinschaft gedämpft.

Von Anfang an sollte es eine einseitige Partie werden. Zehdenick legt los wie die Feuerwehr. Kaum fünf Minuten waren gespielt als Niemanns Flanke Andreas Sohny erreichte. Doch der Ball war zu lang, so dass Sohny am Tor vorbei köpfte. Wenige Sekunden später bediente Wilke Stefan Elor, doch auch er kann das Leder nicht unterbringen. Auf der anderen Seite versucht es Basler, aber er schießt weit am Kasten vorbei (9.). In der 12.Minute war dann Niemann für den SVZ zur Stelle. Mit einem Haken lässt er gleich zwei Gegenspieler stehen, um anschließend den Ball in die Maschen zu nageln. Hempel war noch mit den Fingerspitzen dran. Nur eine Minute später das 2:0. Wilke wird durch Elor freigespielt und er schiebt den Ball unten rechts ein. Knapp fünf Minuten später hätte Wilke erhöhen können, vergibt aber leichtfertig freistehend vor dem Tor. In der 25.Minute darf sich Manzel in die Torschützenliste eintragen. Conrad erobert sich den Ball und ab geht der Konter. Pass auf Niemann, der zu Elor durchsteckt. Hereingabe auf Manzel, der nur noch einschieben muss. Zwei Minuten später das 4:0. Wieder war es Manzel. Und wieder war es Conrad, der sich den Ball schnappt und den freilaufenden Manzel sieht. Der startet ein Solo und kann fast von der Torauslinie mit Hilfe des Pfostens das 4:0 erzielen. In der 31.Minute hätte das 5:0 fallen müssen!!! Hempel im Kasten mit einem riesen Patzer. Das Tor steht frei, Wunsch auch, der sich den Ball schnappt. Aber Wunsch schießt mit dem schwachen linken Fuß am Kasten vorbei. Wilke macht es da einige Sekunden schon besser. Mit einem Heber erhöht er auf 5:0. In der 34.Minutn verpassen gleich Manzel und Elor den Ball von Wilke. Liebenwalde versucht mitzuspielen, wodurch sich Räume und Chancen für Zehdenick ergeben. Der Gastgeber ist in der ersten Hälfte aber immer einen Schritt schneller.

In der zweiten Hälfte wechselt der Gastgeber ordentlich durch und nimmt das Tempo raus. Dadurch ergeben sich jetzt einige Chancen für die Gäste. U.a. vergibt Ludwig (47.) und Schulz (55.) leichtfertig. In der 57.Minute kann Mielke den einlaufenden Ludwig entscheidend blocken. Der Ball geht an den Pfosten. Aber auch der Gastgeber hat weitere Chancen. Wilke per Kopf übers Tor (62.) und auch Niemann schießt rüber (63.). In der 64. Nimmt Hempel einen Rückpass auf. Indirekter Freistoß und gelbe Karte war die Folge. In der 66. Und 67.Minute kann der Schlussmann aber zwei Bälle parieren. In der 71.Minute fährt Liebenwalde einen Angriff. Zehdenicks Abwehr ist aber auf der Hut und leitet den Konter ein. Pass auf Elor, der steckt schön auf Bartel durch, welcher mit dem linken Schlappen zum 6:0 vollendet. Zwei Minuten vor Schluss hätte Niemann auf 7:0 erhöhen können. Hempel war bereits ausgespielt, aber der Ball kann vor dem Überrollen der Torlinie noch geklärt werden. Kurz darauf war Schluss.

Zehdenick übernimmt mit dem Sieg die Tabellenführung und hat nun drei Punkte Vorsprung auf Hennigsdorf, welche bereits am Mittwoch auf den OFC Eintracht treffen. Am letzten Spieltag muss unsere Ü35 am Sonntag nach Bötzow.

Noch mehr Bilder findet ihr auf unserer Facebookseite…