Ü35: Zehdenick quält sich zum Sieg

Ü35 Kreisliga West
4. Spieltag, Sonntag 23.09.2018, 10:00 Uhr
SV Zehdenick – SV Friedrichsthal 2:0 (0:0)

Aufstellung: Bormeister (41. Nadler) – Ziethmann, Erdmann (41. Dahlke), Kols, Jendreck, P. Elor, St. Elor, Bartel, Mielke, Conrad, Wunsch, (Köbcke, Kassuhn, Braun)

Tore: 1:0, 2:0 St. Elor (63., 75.)

Gelbe-Karte: Kols

„Friedrichsthal hat uns noch nie etwas geschenkt und wir werden ihnen auch nichts schenken.“ Das waren die Worte von Zehdenicks Trainer Ralf Lange vor dem Spiel.

Und so sollte es zum erwartet schweren Spiel für die Havelstädter werden. Zehdenick begann gleich mit Zug zum Tor. Nennenswerte Chancen erspielten sie sich dabei jedoch keine. Zwar hatten die Hausherren wesentlich mehr Ballbesitz, die Spielzüge wurden aber nicht klug zu Ende gespielt. Friedrichsthal spielte von Anfang an auf Zeit. Angriffe vor das Tor ergaben sich für die Gäste lediglich durch Konter. So u.a. durch Sebastian Stanke, der gleich mehrere Zehdenicker stehen ließ und plötzlich frei vor Torwart Bormeister auftauchte. Sein Schuss konnte der Schlussmann über die Latte lenken. Auf der anderen Seite rutschte der Ball knapp am Pfosten vorbei. So blieb es beim 0:0.

Auch in der zweiten Halbzeit fiel den Hausherren nichts ein, und das, obwohl die Gäste kaum noch an den Sechszehner der Zehdenicker kamen. Es fehlte der letzte zündende Moment. Dies lag wahrscheinlich auch daran, dass dem SVZ an diesem Spieltag das Stürmerduo Wilke – Manzel nicht zur Verfügung stand. Und so quälte sich der SVZ weiter. Elor und Kols scheiterten an Mattes und vergaben somit 100%ige Chancen. Und so dauerte es bis zur 63.Minute bis Stefan Elor der viel umjubelte Führungstreffer gelang. Flach in die linke Ecke. Von nun an war den Gastgebern anzumerken, dass von ihnen etwas Last abfiel. So ergaben sich weitere gute Spielzüge. Fünf Minuten vor Schluss erlöste Elor seine Farben und traf zum 2:0. Aus der Drehung schloss er mit dem linken Fuß ab und traf wieder in die linke Ecke. Ein Sieg, der an diesem Tag schwer erarbeitet wurde.