Bericht und Bilder zum Spiel gegen Perleberg

1. Spieltag: Samstag, 04.03.2017 15:00 Uhr

SV Zehdenick – SSV Einheit Perleberg 3:1 (2:0)

Aufstellung: Rogowski – Grasmann, Höpfner, Hauck (55. Nowak), Elor, Lormis, Woiton, Voß (88. Schönefuß), Pritzel (66. Yildiz), Rothermund, Schmidt.

Torfolge: 1:0 Voß (16.), 2:0 Voß (22./ Foulelfmeter), 3:0 Voß (56.), 3:1 Holtz (61.)

Schiedsrichter: Christian Jung (Berlin)

Gelb/Rote Karte: Gerigk (Perleberg / 51.)

Gelbe Karte: Nowak, Yildiz – Torster, Fliege, Töpfer, Mostaller, Balk, Wolf

Nachdem das Spiel in Schwedt eine Woche zuvor den widrigen Platzverhältnissen zum Opfer fiel, startete unser SVZ nun endlich in die Rückrunde. Gegner auf dem Havelsportplatz war Tabellennachbar SSV Einheit Perleberg. 173 zahlende Zuschauer sahen eine gute Zehdenicker Mannschaft, die am Ende völlig verdient mit 3:1 die Oberhand behielt.

In den Anfangsminuten zeigten die Gäste Präsens. In der 2. Minute kamen sie das erste Mal gefährlich vors Zehdenicker Gehäuse. Kevin Höpfner konnte aber zur Ecke klären. In der Folgezeit kamen die Gastgeber besser zum Zug. Vierzehn Minuten waren gespielt, als Sebastian Hauck einen Freistoß von der linken Seite knapp am rechten Pfosten vorbei setzte. Nachdem Moritz Grasmann einen Perleberger Angriff klären konnte, konterte der SVZ schnell. Sebastian Hauck bediente Christian Voß. Der setzte zu einem Solo aufs Einheit-Tor an und schob unten links zum 1:0 für die Hausherren ein. 23 Minuten waren gespielt, als Sebastian Hauck in den gegnerischen Strafraum eindrang und von Keeper Kevin Torster gefoult wurde. Gelbe Karte und Strafstoß waren die logische Folge. Christian Voß verwandelte sicher zum 2:0. Die Gäste gaben sich aber noch nicht geschlagen und starteten einige Angriffe, die aber nichts zählbares einbrachten. So ging es mit einem 2:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt waren 7 Minuten gespielt, als John Lormis an der Strafraumgrenze von Veit Gerigk unsanft gestoppt wurde. Gerigk erhielt dafür die gelbe Karte. Der folgende Freistoß brachte jedoch nichts ein. Nach 55 Minuten köpfte Sebastian Holtz einen Eckball übers Gehäuse der Gastgeber. Die Vorentscheidung fiel dann in der 59. Minute. Timothy Pritzel bediente Christian Voß. „Vossi“ blieb vorm Tor cool und schob rechts am Torwart vorbei zum 3:0 ein. Ein gelungenes Comeback von Christian Voß mit 3 Toren nach langer Verletzungspause. Perleberg ließ aber nicht locker. In der 62. Minute lenkte SVZ-Keeper David Rogowski einen Kopfball von Stefan Fliege mit einer starken Parade über den Querbalken. Eine Minute später war er aber machtlos, als Sebastian Holtz einen Kopfball ins linke Eck versenkte – 3:1. Der bereits verwarnte Veit Gerigk sah nach einem Foul an Timothy Pritzel in der 64. Minute die Ampelkarte. Bis zum Schlusspfiff hatten die Einheimischen noch einige Chancen, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Stefan Elor setzte seinen Schuss nach Flanke von John Lormis zu hoch an (66.). Kevin Höpfner spitzelt den Ball nach Eingabe von Philipp Woiton aufs Perleberger Tor, doch Keeper Kevin Torster lenkte die Kugel mit den Fingerspitzen über die Latte (70.). Sechs Minuten danach war Torster erneut auf dem Posten, als er einen Schuss von Lormis glänzende parieren konnte. Fünf Minuten vor Ultimo traf John Lormis nur das Außennetz. Sekunden vor dem Schlusspfiff setzte Lormis den Ball haarscharf am Gehäuse vorbei. Das Zuspiel kam von Christian Voß.

Für den SV Zehdenick 1920 war es ein gelungener Start in die Rückrunde. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vorm Tor, hätte der Erfolg noch etwas höher ausfallen können. Perleberg hielt aber jederzeit gut dagegen.

Am kommenden Samstag, 11.03.17 gastiert unser SVZ beim FSV Babelsberg 74. Anstoß auf dem Sportplatz an der Rudolf-Breitscheid-Straße in Potsdam ist um 15 Uhr.