Torloses Remis gegen Babelsberg 74

3. Spieltag: Samstag, 10.09.2016 15.00 Uhr

SV Zehdenick 1920 – FSV Babelsberg 74 0 : 0

Aufstellung: Rogowski – Nowak, Höpfner, Michael, Schmidt – Wegener, Pritzel – Woiton (75. Hauck), Jahncke, Lormis (68. Schäfer) – Voß (46. Kerl).

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Denny Taxweiler (Templin)

Gelbe Karte: Pritzel – Krampitz

Spielbericht:
Nach einem niveauarmen Landesligaspiel, musste sich der SV Zehdenick 1920 mit einem torlosen Unentschieden gegen den FSV Babelsberg 74 zufrieden geben. Bei hochsommerlichen Temperaturen übernahmen die Gastgeber zunächst die Initiative. Bereits in der 4. Minute bekamen die 108 zahlenden Zuschauer die erste verheißungsvolle Aktion zu sehen. Christian Voß brachte den Ball von halbrechts ins Zentrum. Philipp Woiton war zur Stelle, doch dessen Abschluss konnte abgewehrt werden. Fünf Minuten später setzte sich Alexander Schmidt auf der rechten Seite durch. Über Umwegen kam der Ball zu John Lormis. Dessen Schuss aus etwa 12 Metern war aber bedeutend zu schwach um Babelsbergs Keeper Randy Rottmann in Bedrängnis bringen zu können. Die Einheimischen waren bemüht, aber richtig konstruktives wollte nicht gelingen. Babelsberg, in der Anfangsphase zumeist mit Abwehrarbeit beschäftigt, spielte nun mit und erreichte Ausgeglichenheit. So richtig gefährlich wurden die Gäste aber auch nicht. In der 23. Minute senkte sich ein 20-Meterschuss von Florian Hennig auf das Zehdenicker Tornetz. Das war die erste halbwegs gefährliche Aktion der Gäste im ersten Abschnitt. Nach 29 Minuten war Robert Jahncke durch und bekam im FSV-Strafraum einen leichten Schubser. Jahncke ging zu Boden, aber der Pfiff blieb aus. Zurecht oder zu unrecht ist schwer zu sagen. Große Proteste gab es jedenfalls nicht. Eine gute Einschussgelegenheit ergab sich in der 31. Minute. Nach Eingabe von Alexander Schmidt, konnte Thomas Kraus einen Schuss von Robert Jahncke gerade noch so zur Ecke abwehren. Nach der anschließenden Eckballvariante, traf Leo Wegener die Kugel jedoch nicht richtig. 38 Minuten waren gespielt, als ein Schuss der Gäste rechts am Zehdenicker Tor vorbei ging. Bis zur Pause passierte nichts mehr.
Vom zweiten Spielabschnitt gibt es nicht viel nennenswertes zu berichten. Beide Mannschaften hatten Probleme mit den hohen Temperaturen. Das Spielniveau wurde immer schwächer. Vors gegnerische Gehäuse kamen beide Teams nur äußerst selten. Somit plätscherte die Partie mehr oder weniger vor sich hin. Die große Gelegenheit zur Führung ergab sich in der 80. Minute. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite, brachte Schmidt das Leder flach in den Sechzehner. Jahncke lief ein, beförderte den Ball aus etwa sechs Metern aber über die Querlatte des Babelsberger Tores. Letztendlich blieb es beim leistungsgerechten torlosen Unentschieden.