Trainingslager der Ersten an der Ostsee / Testspiel gegen den SV Warnemünde / Fotos

Bericht des SV Warnemünde

Samstag, 28.07.2018 – 14:00 Uhr

SV Warnemünde Fußball – SV 1920 Zehdenick

1:0 [ 37. Trutwig ]
2:0 [ 64. Ahrens ]
3:0 [ 66. Scheller ]

#Reds bestätigen gute Frühform // 3:0 Sieg gegen den SV Zehdenick 1920 e.V.

Unser Gast aus Zehdenick absolvierte ein Trainingslager an unserer Ostseeküste. Da bot sich ein Testspiel gegen unsere erste Herren an. So kam es vergangenen Samstag unter tropischen Temperaturen zum vereinbarten Testspiel.

Zehdenick war ein sehr starker Gegner, der einen sehr guten Ball spielte und aggressiv im Zweikampf war. Der letzte Pass kam bei Ihnen nicht an. Hier spielte wohl auch die morgendliche Trainingseinheit eine Rolle. Man merkte den Gästen an, dass die Beine sehr schwer waren. Dafür waren die Zehdenicker umso motivierter in der Zweikampfführung. Für unsere Spieler eine gute Schulung im 1 gegen 1. Trainer Eckerhard Pasch dazu: „Unser Gegner hat sehr hart gespielt, aber keinesfalls unfair. Eine willkommene Abwechslung für uns in dieser Vorbereitung, hatten wir doch bisher zumeist Gegner die spielerisch stark waren, uns aber körperlich nicht gefordert haben. Gerade im Zusammenhang mit den heißen Temperaturen also eine wirklich kräftezerrende Einheit.“. Mann des Spiels war Denny Schäfer, der alle drei Tore vorlegte und auch so einen starken Eindruck hinterließ.
Wir wünschen dem SV Zehdenick viel Erfolg für die kommende Saison!