Zehdenick verliert das Derby in Oranienburg

Letztes Spiel der Saison geht an den Oranienburger FC Eintracht 1901 e.V.

Brandenburgliga
Oranienburger FC Eintracht – SV Zehdenick   2:0 (1:0)

Der Oranienburger FC Eintracht hatte noch die Chance zum Aufstieg, und die wollte man sich bewahren. Umso energischer ging der OFC in die Partie.
Der SV Zehdenick ging als Außenseiter in das Spiel, doch bereits vor dem Spiel stand fest, dass diese nicht mehr absteigen können, weshalb frei aufgespielt werden konnte. Ein Punkt für beide Seiten – das war die Bilanz beim 1:1 im Hinspiel gewesen. Wobei hier der SVZ den spielerischen Vorteil hatte.

Die Eintracht erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 250 Zuschauern durch Lukas Bianchini bereits nach neun Minuten in Führung. Mit der knappen Führung ließ es sich für die Hausherren leichter spielen, dennoch passierte bis zur Pause nichts mehr in Sachen Torausbeute. Mit der dünnen Führung ging es in die Kabine.
In Durchgang zwei lief Andy Rothermund anstelle von Frederik Döpfert für den SV 1920 Zehdenick auf. Der Oranienburger FC Eintracht stellte in der 60. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Mathias Klotsche, David Waclawczyk und Alexander Schütze für Jean-Pierre Dellerue, Frederic Schütze und Enrico Schöffel auf den Platz. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die Elf von Enis Djerlek noch einen Doppelwechsel vor, sodass Fabian Lenz und Lennart Jäger für Basel Hawwa und Miguel Unger weiterspielten (87.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Alexander Schütze für einen Treffer sorgte (93.). Schließlich sprang für die Eintracht gegen die Zehdenicker ein Dreier heraus.

Der Oranienburger FC Eintracht verpasste dennoch knapp den Aufstieg, weil Frankfurt in Werder knapp gewann und somit jubeln durfte.
Wir freuen uns somit auf ein weiteres Derby in der kommenden Saison.

Einen besonderen Dank nochmal an unsere Fans, die uns wieder lautstark unterstützt haben. Ihr seid der Wahnsinn.

Die Saisonbilanz des SV Zehdenick sieht wie folgt aus: zehn Siege, drei Remis und 17 Niederlagen.

Wir werden alles daran setzen, dass wir diese Bilanz in der neuen Saison weiter positiv entwickeln werden.

Für die Fotos nochmal ein großes Dankeschön an Steffen Kretschmer