Zehdenick scheitert an Schlussmann Rauch

25. Spieltag: Samstag, 06.05.2017 15:00 Uhr

SV Zehdenick 1920 – SV Babelsberg 03 II 1 : 2 (0 : 1)

Aufstellung: Rogowski – Nowak, Grasmann (58. Woiton), Höpfner, Rothermund (46.Nebert) – Hauck (63.Yildiz), Wegener, Elor, Lormis – Pritzel – Voß.

Torfolge: 0:1 Gröticke (31.), 0:2 Hausknecht (48.), 1:2 Pritzel (79.)

Schiedsrichter: Mathias Hoppe (Schönermark)

Gelbe Karte: Voß, Nebert – Paul, Scharfenberg, Rauch, Kantak, Käpnick

Bei guten äußeren Bedingungen musste unser SVZ die zweite Heimniederlage in dieser Saison hinnehmen. Dabei begann man recht gut. Doch die Regionalligareserve des SV Babelsberg 03 stand gut und ließ so gut wie nichts zu. Es dauerte bis zur 25. Minute, ehe die Gastgeber die erste gute Gelegenheit hatten. Von Sebastian Hauck in Szene gesetzt, strich der Direktschuss von Christian Voß aber knapp übers Gehäuse. In der 31. Minute gingen die Filmstädter in Führung. Mit einem Schuss aus halbrechter Position war Maximilian Gröticke erfolgreich. Die Gastgeber strahlten die größte Torgefahr nach Standards aus. Jeweils nach Eckbällen verfehlten die Kopfbälle von Christian Voß (35.) und John Lormis (40.) jedoch das Ziel. So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause. Babelsberg kam wacher zurück auf den Platz. Nach einem Zehdenicker Fehler kam Simon Thümmler an das Leder und bediente Enrico Hausknecht. Hausknecht behielt die Ruhe und netzte zum 0:2 ein (48.). Unsere Mannschaft bäumte sich gegen die drohende Niederlage auf, konnte die Gäste aber kaum in Bedrängnis bringen. Bis zur 74. Minute plätscherte die Partie so vor sich hin. Dann entschied der Schiedsrichter nach einem vermeintlichen Foul an Timothy Pritzel auf Strafstoß. John Lormis lief an, doch Torwart Jan-Niklas Rauch lenkte die Kugel an die Latte. Da sich Keeper Rauch zu früh von der Torlinie nach vorne bewegte, ließ der Unparteiische den Elfmeter wiederholen. Diesmal konnte Rauch den Schuss von Lormis erneut parieren. In der 79. Minute zeigte Schiedsrichter Mathias Hoppe erneut auf den Punkt. Diesmal wurde Christian Voß gefoult. Leo Wegener trat an und wieder konnte Rauch parieren. Erneut ließ der Referee den Strafstoß wiederholen. Nun trat Timothy Pritzel an, fand aber ebenfalls in Jan-Niklas Rauch seinen Meister. Den Nachschuss konnte Pritzel aber im Tor unterbringen – 1:2. Die letzte Chance zum Ausgleich hatte Timothy Pritzel in der 88. Minute. Babelsbergs Keeper Rauch konnte seinen Schuss aber an die Latte lenken.