Bericht des sportbuzzer zum Remis aus Babelsberger Sicht

SV Babelsberg 03 II schafft den Ausgleich in der Nachspielzeit

Landesliga Nord: SVB II holt im Endspurt glücklichen Punkt gegen den SV Zehdenick.

SV Babelsberg 03 II – SV Zehdenick 1920 3:3 (1:1)

Tore: 0:1 Timothy Pritzel (24.), 1:1 Oskar Morling (43.), 2:1 Elias Thürigen (53.), 2:2 Patrick Breyer (70.), 2:3 Andre Neukirch (75.), 3:3 Philipp Tanski (90.+2).

Bevor Fabio Sadurni nach einem Alleingang über die linke Seite aus spitzem Winkel die erste MöglichKeit für die Gastgeber vergab, deuteten die Havelstädter bei einem Freistoß erstmals ihre Torgefährlichkeit an. Vor dem 0:1 in der 24. Minute, Timothy Pritzel traf per Fallrückzieher, rettete Kai Spangenberg zwei Mal die Null für die Zweete im Duell mit John Lormis.

In der Folgezeit hatten die Gäste mehr Spielanteile, ohne jedoch weitere Möglichkeiten kreieren zu können. Kurz vor dem Seitenwechsel der zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Ausgleich. Elias Thürigen schlug tief aus der eigenen Hälfte einen langen Ball in die Spitze, Oskar Morling verarbeitete das Spielgerät technisch perfekt und ließ David Rogowski im Gehäuse der Zehdenicker keine Chance.

Am ersten Höhepunkt im zweiten Spielabschnitt einer niveauarmen Begegnung war wiederum Thürigen entscheidend beteiligt. Nach einem Foul von Andre Neukirch an Arthur Hilbert, musste wenig später ausgewechselt werden, traf Thürigen aus ca. 25 Metern, leicht abgefälscht, zur Führung für die 03-Reserve, die anschließend das Spiel kontrollierte. In der 67. Minute hätte Morling im Duell mit dem gegnerischen Keeper die Führung ausbauen können. Da er jedoch an Rogowski scheiterte kamen die Gäste in der 70. Minute zum zu diesem Zeitpunkt überraschenden Ausgleich.

John Lormis, von Torsten Kretschmann nicht zu halten, setzte sich auf der linken Außenbahn durch und seine flache Eingabe nutzte Patrick Breyer am langen Pfosten zum 2:2. 5 Minuten später, wiederum kam die Gefahr über die linke Außenbahn, netzte Neukirch per Kopf zur abermaligen Führung für die Gäste ein kurz vor Schluss verhinderte Spangenberg die Entscheidung als er, nicht zum ersten Mal, im direkten Duell Sieger blieb.

In der Nachspielzeit, der Schiedsrichter zeigte vier Minuten an, Einwurf für das Schulz-Team. Den Einwurf von Tobias Paul verlängerte Thürigen, war somit an allen drei Toren beteiligt, per Kopf und der einlaufende Philipp Tanski traf ebenfalls per Kopf zum umjubelten, kaum noch erwarteten Ausgleich.

SV Zehdenick: Rogowski – Hauck (60. Voß), Nowak, Lormis, Neukirch, Woiton, Pfefferkorn, Pritzel (38. Grüning), Rothermund (83. Huge), Brandt, Breyer

SV Babelsberg 03 II: Spangenberg – Kretschmann, Thürigen, Nasser, Schwarz – Steuk – Tanski, MorLing, Sellmann (68. Käpnick), Sadorni (79. Paul) – Hilbert (68. Ahmed).