Das kommende Wochenende im Überblick

Erste Männermannschaft
4. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 22.09.2018, 15:00 Uhr
SV Babelsberg 03 II – SV Zehdenick

Die Blamage aus dem Spiel gegen Pritzwalk wurde mit dem 3:0 Heimsieg gegen Fortuna Babelsberg wettgemacht. Am kommenden Wochenende geht es gegen die nächste Babelsberger Truppe. Gespielt wird im „Karli“, allerdings auf einen Kunstrasennebenplatz.
Ziel sollte der erste Auswärtsdreier sein. Einen Ausrutscher wie gegen Pritzwalk dürfen wir uns nicht mehr erlauben, wollen wir oben dran bleiben.
Die Potsdamer haben bisher drei Punkte geholt und diese zu Hause. Es dürfte uns entgegenkommen, dass die Erste der 03er am Samstag ein Auswärtsspiel bestreitet und die Zweite demnach nicht groß aufgefüllt wird.

Zweite Männermannschaft
4. Spieltag Kreisliga West, Samstag 22.09.2018, 15:00 Uhr
SV Löwenberg – SV Zehdenick II

Leider ging das Spiel gegen Marwitz und damit gegen einen direkten Konkurrenten verloren. Am Wochenende haben die Schützlinge von Stanki die nächste Chance sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Gegner ist der SV Löwenberg. Die Löwenberger sind ebenfalls nicht gut in die neue Saison gestartet und konnten aus drei Spielen lediglich einen Punkt ergattern. Aber Vorsicht ist geboten, die Truppe besteht aus einem guten Mix aus jungen und erfahrenen Spielern.

5. Spieltag, Kreisliga West, Sonntag 23.09.2018, 10:00 Uhr
SV Zehdenick – SV Friedrichsthal

Am letzten Wochenende war spielfrei für unsere „Senioren“ und man konnte entspannen. An diesem Wochenende geht es wieder rund und man empfängt den SV Friedrichsthal. Wir sind immernoch Tabellenführer, die Randoranienburger grüßen von der anderen Seite der Tabelle. Wir gehen also als Favoriten ins Spiel und ein Sieg sollte das angepeilte Ziel sein.

Alt Senioren
2. Spieltag, Kreisliga Nord, Freitag 21.09.2018, 19:00 Uhr
SV Zehdenick – SG Zühlsdorf

Auch das Spiel vom letzten Wochenende wurde verschoben und somit hat man lediglich ein Spiel bestritten und weiß noch nicht so richtig wo man steht. Das weiß man spätestens um 21 Uhr am Freitag, wenn das Spiel gegen Zühlsdorf beendet ist. Die Zühlsdorfer haben bisher zwei Spiele bestritten und beide gewonnen. Es wird also nicht leicht, aber auch nicht unmöglich.

A – Junioren
4. Spieltag, Landesklasse Ost, Samstag 22.09.2018, 10:00 Uhr
FC Strausberg – SV Zehdenick

Auch die Spielgemeinschaft aus Eberswalde war am letzten Wochenende kein Stolperstein für unsere A-Junioren. Sie gewannen souverän mit 5:1 und konnten im dritten Spiel den dritten Sieg einfahren. Ein weiterer Sieg soll am kommenden Wochenende eingefahren werden. Gegner ist Strausberg die mit zwei Unentschieden in die Saison gestartet sind.

B – Junioren
4. Spieltag, Landesklasse Ost, Samstag 22.09.2018, 13:00 Uhr
SV Zehdenick – FV Erkner

Am letzten Wochenende mussten unsere B-Jun. die erste Niederlage hinnehmen. Die Jungs aus Eberswalde waren zu stark. Aber nichts für was man sich schämen muss. Wir machen es im nächsten Spiel ganz einfach wieder anders. Und es handelt sich mit Erkner um eine machbare Aufgabe. Die Jungs aus Erkner konnten noch keinen Punkt ergattern und stehen am Ende der Tabelle.

C – Junioren
4. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 23.09.2018, 11:30 Uhr
SV Zehdenick – FSV Bernau

Für unsere C-Junioren läuft es ganz anders als letzte Saison. Bisher konnte man noch nicht punkten und man befindet sich bereits jetzt im Abstiegskampf. Am Wochenende soll der Bock jedoch umgestoßen und ein Heimsieg gegen Bernau eingefahren werden. Die Bernauer holten bisher einen Sieg und das gegen das Schlusslicht aus Bruchmühle. Wir mussten uns bereits gegen Birkenwerder und Velten behaupten und treffen wohl nun auf einen gleichstarken Gegner.
JUNGS…Holt euch den ersten Dreier!

DII – Junioren
5. Spieltag, Kreisklasse West, Samstag 21.09.2018, 18:00 Uhr
SV Zehdenick II – FC Kremmen

Gegner unserer zweiten D ist der FC Kremmen. Die Kremmener sind ähnlich gut gestartet wie wir und damit ein echter Prüfstein. Gewinnen wir, setzen wir uns oben fest, verlieren wir, zieht mindestens der FC Kremmen an uns vorbei.

E – Junioren
05. Spieltag Landesliga Nord, Samstag 22.09.2018, 10:30 Uhr
SV Zehdenick – Schwarz-Rot Neustadt

Die E-Junioren haben am letzten Wochenende in Brieselang gewonnen, das war ganz stark. Am kommenden Samstag ist Neustadt in Zehdenick zu Gast. Ziel sollten drei Punkte sein, konnte man doch bereits vier Punkte mehr sammeln als die Pferdestädter.

EII – Junioren
5. Spieltag, Kreisklasse West, Freitag 21.09.2018, 17:00 Uhr
SV Zehdenick – Blau-Weiß Leegebruch

Drei Spiele, 9 Punkte und 29:1 Tore…mehr muss man nicht sagen. Deutlicher Tabellenführer!
Am kommenden Wochenende ist Leegebruch zu Gast auf dem Havelsportplatz. Die Leegebrucher konnten bisher lediglich drei Punkte aus drei Spielen holen. Hier sollten wir als Sieger vom Platz gehen.

F – Junioren
5. Spieltag, Kreisklasse West, Freitag 22.09.2018, 10:00 Uhr
SpG Altlüdersdorf/Mildenberg – SV Zehdenick

Am letzten Wochenende konnten unsere Jüngsten den ersten Sieg einfahren. Glückwunsch dazu!
An diesem Samstag trifft man auf die Spielgemeinschaft aus Mildenberg und Altlüdersdorf. Diese hat aus vier Spielen zwei Siege geholt. Also eine ähnliche Ausbeute wie unsere Truppe. Mit Ehrgeiz und Kampf sollte auch hier was gehen.