Bericht vom Neustadt-Spiel von unserem Vereinsreporter / Mit Bilderstrecke

9. Spieltag: Samstag, 28.10.2017   14:00 Uhr

SV Schwarz-Rot Neustadt – SV Zehdenick 1920    1 : 4 (1 : 4)

Aufstellung: Nadler – Grasmann, Moldenhauer, Hauck, Nowak, Elor, Lormis, Nebert, Woiton, Voß (72. Schönefuß), Pritzel (64. Pfefferkorn).

Torfolge: 0:1 Lormis (4.), 0:2 Woiton (7.), 1:2 Gotthardt (28.), 1:3 Voß (37.), 1:4 Voß (42.)

Schiedsrichter: Sebastian Ehmke (Rathenow)

Zuschauer: 80

Gelbe Karte: SVZ – keine / Neustadt – Mahmutagic, Wolfert, Huber-Schweizer, Otto, Preuss

Spielbericht:

Unsere „Erste“ kehrte mit einem überzeugenden 4:1-Auswärtssieg bei Brandenburgligaabsteiger Schwarz-Rot Neustadt in die Havelstadt zurück. Auf rutschigem Geläuf hatten alle Spieler so ihre Probleme mit der Standfestigkeit. Es war unseren Jungs von Beginn an anzumerken, dass sie sich für die letzten beiden derben Niederlagen in Angermünde und daheim gegen Hennigsdorf rehabilitieren wollten. Das Spiel begann für die Gäste optimal. Nach einem langen Ball von Christoph Nebert, spielte Christian Voß den Ball quer. John Lormis war zur Stelle und netzte in der 4. Minute zum 0:1 ein. Drei Minuten später brachte Philipp Woiton das Leder von der rechten Außenposition hoch vor das Neustädter Tor. Der böige Wind drückte den Ball in den linken oberen Torwinkel und es stand 0:2 (7.). Torwart Philipp Müller sah dabei nicht gut aus. Von diesem frühen Doppelschlag erholten sich die Schwarz-Roten nicht so schnell. Der SVZ hätte die Führung noch ausbauen können. Nach Ballverlusten der Gastgeber wurde schnell nach vorne gespielt, was den Einheimischen gar nicht behagte. In der 16. Minute wurde ein Kopfball von Timothy Pritzel nach Eingabe von John Lormis auf der Torlinie geklärt. Fünf Minuten danach schoss Christian Voß, nach Querpass von Timothy Pritzel, völlig freistehend den Torhüter an (21.). Etwas überraschend konnten die Gastgeber in der 28. Minute auf 1:2 verkürzen. Nach einem langen Ball rutsche Moritz Grasmann am eigenen Sechzehner weg. Dadurch tauchte Kevin Gotthardt völlig frei vor Zehdenicks Torwart Andreas Nadler auf und ließ diesen mit einem Flachschuss ins lange Eck keine Chance. Dies beeindruckte unsere Mannschaft aber nicht. Nach einem sehenswerten Angriff aus der eigenen Abwehr heraus konnte der SVZ den alten Abstand wieder herstellen. Timothy Pritzel bediente John Lormis. Der setzte sich gut durch und legte quer in die Mitte ab. Christian Voß war mit gelaufen und hatte keine Probleme das 1:3 zu erzielen (37.). Vier Minuten vor der Pause hätten die Gastgeber erneut verkürzen können, doch Duc Nguyen scheiterte am glänzend reagierenden Andreas Nadler im SVZ-Gehäuse (41.). Im Gegenzug gelang unseren Jungs dann der vierte Streich. Timothy Pritzel verlängerte den Ball von John Lormis mit dem Kopf. Christian Voß lief auf und davon, umkurvte Torwart Philipp Müller und schob locker zum 1:4 ein (42.). Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt konnten sich die Gastgeber steigern und machten weniger Fehler. Die Zuschauer sahen jetzt ein ausgeglichenes Match. Eine knappe Stunde war gespielt, als Eric Nowak mit seinem Direktschuss nach Freistoß-Eingabe von Philipp Woiton am gegnerischen Torwart scheiterte (58.). Zwei Minuten danach hätte Neustadt einen Elfmeter bekommen können, doch der Pfiff blieb aus (60.). Zehdenick konterte und kam ebenfalls zu Chancen. Timothy Pritzel (65.) und Philip Pfefferkorn (73.) konnten ihre Möglichkeiten aber nicht nutzen. Zehn Minuten vor Ultimo War Neustadts Patrick Mann frei durch, setzte die Kugel aber neben das Gäste-Tor. Nach 82 Minuten verhinderte Andreas Nadler mit einer Glanztat gegen Kevin Gotthardt den zweiten Gegentreffer. In der 88. Minute hatten die Gäste noch einmal Glück, als der Unparteiische ein Handspiel von John Lormis im eigenen Strafraum nicht sah. Am Ende konnte ein verdienter 4:1-Auswärtssieg bejubelt werden.

Für die Bilder bedanken wir uns bei Gunnar Reblin (MOZ/FuPa).

Weitere Bilder vom Match findet ihr in der Galerie von FuPa. Nutzt dazu einfach den folgenden Link:

https://www.fupa.net/galerie/sv-schwarz-rot-neustadt-dosse-sv-1920-zehdenick-248033/foto1.html

Kommenden Samstag, 04.11.2017 um 14 Uhr empfängt unser SVZ den Pritzwalker FHV 03 auf dem Havelsportplatz.