Kurzberichte unserer Männerteams vom SV Zehdenick und der SpG Klein-Mutz / Zehdenick

Brandenburgliga
SV Frankonia Wernsdorf – SV 1920 Zehdenick   0:3 (0:3)

Mit einem 3:0-Auswärtssieg gegen den SV Frankonia Wernsdorf verbuchen wir drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Das Hinspiel ging noch mit 4:1 an Wernsdorf. An diesem Spieltag war purer Abstiegskampf angesagt, den nur die Zehdenicker richtig annahmen.

Ein Doppelpack brachte den SV 1920 Zehdenick in eine komfortable Position: John Lormis war gleich zweimal zur Stelle (5./16.). Keine 30 Minuten waren vergangen, da sorgte Marcin Krystek für ein Wortes Polster, als er das 3:0 für den SVZ besorgte (27.). Der SVZ dominierte den Gegner bis zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. In der zweiten Halbzeit verwalteten die Zehdenicker ihren Vorsprung, sodass Referee Steen Mühlenbeck das Spiel beendete, nachdem die zweite Hälfte gemessen an den Toren nicht mit dem ersten Spielabschnitt mitgehalten hatte. Es blieb folglich beim souveränen 3:0, das die Gäste bereits vor der Pause unter Dach und Fach brachten.

Die Elf von Daniel Runge und Tobias Wunsch besserte ihre Bilanz auf. Der SV 1920 Zehdenick ist nun seit fünf Spielen unbezwungen.

Kreisliga West
FSV Germendorf e.V. – SpG Klein Mutz /Zehdenick II   4:3 (1:1)

Unsere SpG Klein-Mutz / Zehdenick II kehrte vom Auswärtsspiel gegen den FSV Germendorf mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 4:3 für den Gastgeber.

Das Spiel begann kurios. Zwei Eigentore fielen. Zuerst schlug der Schuss von Tobias Held vor 102 Zuschauern im eigenen Tor ein. Auf der anderen Seite lenkte Leo Wegener den Ball ins eigene Tor und bescherte dem FSV Germendorf den 1:1-Ausgleich (16.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte der Referee die Akteure in die Pause. Niclas Wolf versenkte die Kugel zum 2:1 (49.). Maximilian Marquardt erhöhte für das Heimteam auf 3:1 (59.). Durchsetzungsstark zeigten sich die Gäste, als der eingewechselte Hänsch (74.) und Fabian Wegener (83.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Bernhardt stellte für den FSV Germendorf im Schlussakt den Führungstreffer sicher (85.). Letzten Endes holte der FSV Germendorf gegen SpG Klein Mutz /Zehdenick II drei Zähler und wir fuhren ohne Punkte nach Hause.

Der Patzer von unserer SpG zog im Klassement keine Folgen nach sich. Wir bleiben auf dem Dritten Rang.

1.Kreisklasse West
Birkenwerder BC 1908 e.V. II – SpG Klein-Mutz II /Zehdenick III    1:7 (1:3)

Unsere SpG Klein-Mutz II /Zehdenick III feierte am Samstag in Birkenwerder einen 7:1-Kantersieg. Wir gingen als Favorit in die Partie und erfüllten diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit der Mannschaft von Coach Ulf Backhaus einen knappen 3:2-Sieger.

Marces Heine brachte die Gäste in der 15. Minute in Front. Eine starke Leistung zeigte Aaron Schwanebeck, der sich mit einem Doppelpack für SpG Klein-Mutz II /Zehdenick III beim Trainer empfahl (20./35.). Das muntere Toreschießen vor 24 Zuschauern fand mit dem Treffer von Steven Warmbrunn zum 1:3 in der 40. Minute seine Fortsetzung. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass SpG Klein-Mutz II /Zehdenick III mit einer Führung in die Kabine ging. SpG Klein-Mutz II /Zehdenick III konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. In der zweiten Halbzeit ließen wir nicht locker und markierten weitere Tore in Person von Tim Schumacher (48.), Kevin Höpfner (61.) und Niklas Neumann (67.). Schwanebeck gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für SpG Klein-Mutz II /Zehdenick III (89.). Unsere SpG Klein-Mutz II /Zehdenick III überrannte Birkenwerder BC 1908 II förmlich mit sieben Toren und fuhr so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Mit dem souveränen Sieg gegen Birkenwerder BC 1908 II festigte SpG Klein-Mutz II /Zehdenick III die vierte Tabellenposition. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, unter SpG zu besiegen.