Alle Juniorenteams waren erfolgreich an diesem Wochenende

B – Junioren
4. Spieltag, Kreisliga, Freitag 06.05.2022, 19:00 Uhr
SpG Althüttendorf/Joachimsthal – SV Zehdenick   1:3 (1:1)

In der Kreisliga konnten unsere B-Junioren ihren ersten Sieg bejubeln. Gegen die Spielgemeinschaft Althüttendorf / Joachimsthal setzte man sich mit 1:3 durch. Von Anfang bestimmte der SVZ das Spiel. Viele Torchancen wurden herausgespielt. Teils wurden diese kläglich vergeben, teils stark vom Heimtorwart pariert. Ein schöner Spielzug über Jacob Kleßney, brachte in der 13.Minute das erste Tor für Zehdenick. Seine Hereingabe über rechts, verwandelte Jannes Franz. Zehdenick hätte das Ergebnis in die Höhe schrauben können, verpasste aber. In der 31.Minute ließ sich der Gastgeber die Chance zum Ausgleich nicht nehmen. Der verwandelte Elfmeter bedeutete das 1:1. Zehdenick ließ dann das Spiel wieder schleifen.
In der Halbzeitpause richtete Trainer Schulz ein paar Worte an seine Mannschaft, um diese wieder auf die Siegerstarße zu lotsen.
Dennoch kam zunächst die Heimmannschaft etwas besser aus der Kabine und versuchte Druck zu erzeugen. Zehdenick steckte aber nicht auf und zeigte technisch guten Fußball. Ein schöner Konter führte zum 1:2 für den SVZ. Wieder war Franz der Torschütze (62.). Den Endstand besorgte Jacob Kleßney. Sein Freistoß aus halblinker Position netzte in der unteren rechten Ecke ein. Zehdenick hatte viele Chancen in diesem Spiel, konnte aber zu wenig davon nutzen. Aber egal, wir haben die drei Punkte. Lobend sei hier gesamte Mannschaftsleistung zu erwähnen, die als Team den Sieg geholt haben.

D – Junioren
6. Spieltag, Kreisliga Staffel 1, Samstag 07.05.2022, 09:00 Uhr
FC Kremmen – SV Zehdenick

Das Spiel der D-Junioren wurde kurzfristig auf den 24.05.2022, 17:30 Uhr, verlegt

E – Junioren
6. Spieltag, Kreisliga Staffel 1, Freitag 06.05.2022, 17:00 Uhr
Eintracht Bötzow – SV Zehdenick   2:4 (1:3)

Unsere E-Junioren konnten in Bötzow erfolgreich den Platz verlassen. Mit 2:4 besiegten sie die Eintracht und konnten sich somit im Tabellenkeller etwas nach oben schieben. Weiter so.

F – Junioren
6. Spieltag, 2. Kreisklasse, Freitag 06.05.2022, 17:00 Uhr
SV Zehdenick – SV Friedrichsthal   5:1 (3:0)

Im Spiel unserer F-Junioren gab es sechs Tore zu bestaunen. Und wir konnten als Sieger vom Platz gehen. Durch den Sieg konnten wir uns auf den zweiten Tabellenplatz vorarbeiten.