Auswertung A-Junioren Hallenturnier in Zehdenick

A-Junioren Hallenturnier in Zehdenick

Samstag, 15.02.2020 ab 14:00 Uhr

Unsere A-Junioren veranstalteten am vorletzten Samstag in der Sporthalle des Oberstufenzentrums ihr eigenes Hallenturnier. Da Forst Borgsdorf und Victoria Templin ihre Zusage wenige Tage vorm Turnier zurückzogen, waren neben zwei Teams des SV Zehdenick 1920, nur der SV Union Neuruppin, die SG Velten/Sachsenhausen und der SV Altlüdersdorf am Start. Mit den fünf Mannschaften wurde eine Doppelrunde gespielt. Die Spielzeit betrug 1x 10 Minuten. Die Schiedsrichter Manfred Tochtenhagen und Denny Schulz hatten mit der Leitung der zwanzig Partien keine Probleme und trugen zum guten Gelingen der Veranstaltung bei.

Im Eröffnungsspiel standen sich beide Zehdenicker Mannschaften gegenüber. Nach etwas zähem Spielverlauf gewann SVZ I am Ende durch ein Tor in der Schlussphase mit 1:0. Nach einem 3:0-Erfolg gegen den SV Union Neuruppin, sah es für Team SVZ I recht gut aus. Auch Team II ließ zum ersten Mal aufhorchen. Gegen den SV Altlüdersdorf ging man als 2:0-Sieger von der Platte. Bei unserer ersten Mannschaft lief es in der Folge nicht optimal. Vor allem spielerisch konnten die Jungs nicht so richtig überzeugen. Somit ging die Partie gegen den SVA mit 1:3 verloren. Das zweite Team tat sich gegen Union Neuruppin schwer, gewann aber dennoch mit 1:0. Gegen die SpG Velten/Sachsenhausen gelang Team I ein klarer 4:0-Erfolg. Zum Abschluss der Vorrunde kam der SVZ II zu einem 2:2-Unentschieden gegen Velten/Sachsenhausen.

Nach der Hälfte der Spiele führte der SVZ I das Feld mit 9 Zählern an. Dahinter folgten der SVA und der SVZ II mit 7 Punkten. Auch Velten/Sachsenhausen lag mit 5 Punkten noch recht gut im Rennen. Einzig Neuruppin musste abreißen lassen und beendete die Vorrunde ohne Zählbares.

Unsere Erste bezwang zum Auftakt der Rückrunde Union Neuruppin mit 3:0. Niemand konnte zu diesem Zeitpunkt ahnen, dass dies die letzten Zähler sein sollten, die man auf der Habenseite verbuchen konnte. Die Jungs vom SVZ II spielten ihr Pensum nun recht souverän runter und konnten sich mit einem 3:1-Erfolg, für die im ersten Spiel erlittene 0:1-Pleite gegen Zehdenick I revanchieren. Einen wichtigen Schritt in Richtung Turniersieg, machte unsere Zweite mit einem 1:1 gegen Altlüdersdorf. Dagegen unterlag Team I gegen Velten/Sachsenhausen, die man in der Vorrunde noch 4:0 bezwingen konnte, mit 1:2. Gegen die Unioner aus Neuruppin kam der SVZ II zu einem sicheren 4:1-Erfolg. Der Turniersieg rückte damit immer näher. Die allerletzte Chance auf Platz 1, verspielte Team I durch ein 2:3 gegen Altlüdersdorf. Auch in dieser Partie konnten unsere Jungs ihr Leistungsvermögen nicht ausschöpfen. Ganz im Gegensatz dazu, spielte Team II ein starkes Turnier und konnte mit einem Erfolg gegen die SpG den Turniersieg perfekt machen. Nach einem umkämpften Spiel reichte es am Ende tatsächlich zu einem 2:1-Erfolg. Damit gewann der SV Zehdenick 1920 II dieses Turnier verdientermaßen. Daran konnte auch das 6:0 des SVA im abschließenden Turnierspiel gegen Neuruppin nichts ändern.

Als Bester Spieler wurde von den Verantwortlichen Louis Mischor vom SVZ II gewählt. Die meisten Stimmen in der Kategorie bester Torwart, erhielt Dominik Tauber vom SV Altlüdersdorf. Der SVA stellte mit Rudi Freyer auch den treffsichersten Spieler.

SVZ Team 1: J. Backhaus – Goetz, Kühne, Schwanebeck, Hehr, Karbe, Dehne, Locke

SVZ Team 2: Nimtz – Heine, Lange, Mischor, Pätzold, Neumann, Lehr, N. Backhaus