Das kommende Spieltagwochenende im Überblick

Erste Männermannschaft
2. Spieltag, Brandenburgliga, Samstag 29.08.2020, 15:00 Uhr
FV Preussen Eberswalde – SV Zehdenick 1920

Das erste Spiel in der Brandenburgliga in unserer 100-jährigen Vereinsgeschichte fand vor über 500 Zuschauern und einer mega Choreo unserer Pöbelkurve einen überaus würdigen Rahmen statt. Von allen Seiten gab es Glückwünsche und es wurde von einer Bereicherung für die Brandenburgliga gesprochen. Dazu gehört aber nicht nur die Stimmung in der Arena, sondern dazu müssen auch Punkte auf unser Konto, denn wir möchten gerne die Liga halten. Gegen Sachsenhausen, einer durchaus starken Mannschaft, hat es dazu nicht gereicht. Im nächsten Versuch Punkte zu ergattern, fahren wir am kommenden Samstag nach Eberswalde. Auch hier wird es nicht einfach, das haben sie mit einem Sieg zum Auftakt in Eisenhüttenstadt bewiesen. Die Preussen zählen zu den etablierten Mannschaften in der Brandenburgliga und haben einen sehr guten Kader. Für uns heißt es Woche für Woche für den Klassenerhalt zu kämpfen und irgendwann wird der Knoten platzen!

Wichtiger Hinweis: Die Barnimer haben uns informiert, dass zu dem Spiel nur 200 Zuschauer zugelassen sind. Wir sind verpflichtet, die Anzahl unserer Besucher bis Freitag 16 Uhr zu melden. Wer uns also untertützen möchte, muss sich im Vorfeld bei Ronny Erdmann unter svz.ronny@googlemail.com melden. Die Ticketreservierung ist verbindlich und kostenpflichtig (5,-€). Wer keine Tickets bestellt, muss frühzeitig nach Eberswalde fahren und sich eines der wenigen Tickets ergattern.

Zweite Männermannschaft
2. Spieltag, 2. Kreisklasse Nord, Samstag 29.08.2020, 12:00 Uhr
Fortuna Grüneberg 2 – SpG Klein-Mutz/Zehdenick 2

Was für ein Auftakt für unsere Spielgemeinschaft. Mit 7:3 gewann man gegen den letztjährigen Staffelsieger aus Fürstenberg und konnte somit ein erstes Achtungszeichen setzen. Die kommenden Gegner aus Grüneberg sind mit einem Remis gegen Badingen in die Saison gestartet. Auch hier rechnen wir uns was aus und wollen als Sieger vom Platz gehen. Allerdings weiß man immer nicht was die Erste an die Reserve abgibt.

1. Spieltag, Kreisliga West, Sonntag 30.08.2020, 10:00 Uhr
Eintracht Bötzow – SV Zehdenick

Unsere Alten Herren haben im Rahmen der Saisonvorbereitung am letzten Sonntag gegen die Ü40 von Union Berlin getestet und mit 4:2 gewonnen. Ein schönes Highlight kurz vorm Saisonstart. Dieser folgt am kommenden Sonntag. Wir sind zu Gast in Bötzow, die einen guten Kader haben und es alles Andere als einfach wird. Allerdings müssen wir uns auch nicht verstecken und können durchaus zuversichtlich an die Aufgabe gehen.

Alt Senioren
1. Spieltag, Kreisliga West, Freitag 28.08.2020, 19:00 Uhr
SV Zehdenick – Eintracht Bötzow

Auch für unsere Ältesten beginnt die Kreisliga-Saison mit einem Spiel gegen Bötzow. Sie dürfen allerdings zu Hause spielen. Vor zwei Wochen gab es eine 1:5 Niederlage im Kreispokal gegen Zühlsdorf. Diese ist jedoch abgehakt und der Ligastart soll erfolgreicher gestaltet werden.

A – Junioren
1. Spieltag, Landesliga Ost, Sonntag 30.08.2020, 11:00 Uhr
SV Zehdenick – Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf

Unsere A-Junioren haben die 1. Pokalrunde überstanden und die Spielgemeinschaft aus Rathenow und Premnitz mit 2:1 nach Hause geschickt. Am kommenden Sonntag starten unsere ältesten Kinder in die Landesligasaison. Auch hier wollen wir gewinnen und wie im letzten Jahr eine gute Rolle spielen. Der Gegner aus dem Doppeldorf belegte im letzten Jahr einen der hinteren Plätze in der Tabelle. Aber man sollte sich nicht zu sicher sein, man weiß im Juniorenbereich nie wie gut der nachrückende Jahrgang drauf ist.

C – Junioren
2. Spieltag, 1. Kreisklasse, Sonntag 30.08.2020, 13:30 Uhr
SV Zehdenick – Fortuna Glienicke/ SG Schönfließ

Die Vermutung von letzter Woche sollte sich bestätigen. Unsere C-Junioren werden in dieser Saison in dieser Liga zu den Favoriten gehören. Am letzten Wochenende wurde Blau-Weiß Leegebruch mit 9:1 vom Platz gefegt. Am Wochenende ist die Spielgemeinschaft aus Glienicke und Schönfließ zu Gast auf der Gema-Baustoffe-Arena. Die Spielgemeinschaft gewann ihr Auftaktspiel mit 4:1 und sollte ein anderes Kaliber sein als die Jungs und Mädchen aus Leegebruch.

D – Junioren
2. Spieltag Kreisliga West, Samstag 30.08.2020, 10:00 Uhr
SV Fürstenberg – SV Zehdenick

Der Auftakt gegen Borgsdorf am letzten Wochenende ging mit 0:2 in die Hose. Die Förster sind im Junioren-Bereich aber immer sehr gut aufgestellt. Der nächste Gegner kommt aus Fürstenberg. Die Havelstädter haben ebenfalls zum Start verloren. Es darf also ein spannendes Spiel anstehen. Viel Erfolg!

E – Junioren
1. Spieltag, Landesliga, Samstag 29.08.2020, 10:30 Uhr
SV Zehdenick – Forst Borgsdorf

Unsere Erste E-Junioren Mannschaft startet an diesem Samstag in die neue Saison. Wie immer in der Landesliga, in der man sich, genauso wie der Gegner aus Borgsdorf, in den letzten Jahren etabliert hat. Schauen wir mal wie sich die aktuellen Jahrgänge schlagen und welche Kids als Sieger vom Platz gehen.

E2 – Junioren
2. Spieltag, 1. Kreisklasse West, Freitag 28.08.2020, 17:00 Uhr
SC Oberhavel Velten II – SV Zehdenick II

Der Gegner am ersten Spieltag war zu stark, man kam gegen Sachsenhausen ordentlich unter die Räder. Aber auch der kommende Gegner aus Velten hat es in sich. Sie siegten im ersten Spiel mit 10:4. Aber das Spiel muss erst gespielt werden und mit viel Engagement ist alles zu erreichen. Also Kinder, fighten ist angesagt.

F – Junioren
2. Spieltag Kreisliga West, Freitag 28.08.2020, 17:00 Uhr
SV Zehdenick – SV Glienicke

Unsere Jüngsten haben am letzten Wochenende zweistellig verloren. Kein schönes Gefühl, aber auch aus solchen Spielen lernt man. Am Freitag geht es weiter und der SV Glienicke ist zu Gast. Die Randberliner haben am ersten Spieltag ebenfalls deutlich verloren. Es wird ein spannendes Spiel erwartet.