Das kommende Wochenende im Überblick

Erste Männermannschaft
20. Spieltag Brandenburgliga, Samstag 19.03.2022, 15:00 Uhr
FC Eisenhüttenstadt – SV Zehdenick

Leider hat es am letzten Samstag im ersten Heimspiel in diesem Jahr nicht zu einem Sieg gereicht. Vor knapp 200 Zuschauer unterlagen wir Frankfurt mit 1:2.
Am Wochenende steht wieder eine Auswärtsfahrt an. Und die hat es mal wieder in sich. Es geht in das 200 km entfernte Eisenhüttenstadt.
Betrachtet man die Tabelle gelten wir als vermeintlicher Favorit. Das täuscht aber ein wenig, weil der Gegner im aktuellen Jahr sechs ihrer acht Punkte geholt haben und bis auf das Spiel gegen Frankfurt haben sie nur knapp verloren.
Die Stahlstädter haben sich anscheinend verstärkt und treten anders als in der Hinrunde als ernst zunehmender Gegner auf.
Gegen solche vermeintlich leichten Gegner tun wir uns immer ein wenig schwer. Das soll dieses Mal anders werden und wir wollen als Sieger vom Platz gehen und die 400 km nicht umsonst gefahren sein.

Zweite Männermannschaft
17. Spieltag 1. Kreisklasse, Samstag 19.03.2022, 15:00 Uhr
SpG Groß Schönebeck / Zerpenschleuse – SpG Klein-Mutz / Zehdenick II

Gegen uns scheint niemand spielen zu wollen. Auch das letzte Spiel fiel aus, weil der Gegner nicht angetreten ist. Das Nachholspiel gegen Bergfelde II steigt heute.
Am Samstag geht die Reise ins beschauliche Groß Schönebeck. Die Tabelle ist deutlich. Wir sind oben und Groß Schönebeck / Zerpenschleuse steht ziemlich weit unten. Was allerdings zu beachten ist, ist die Heimstärke der Barnimer. Von ihren elf erzielten Punkten, haben sie zehn zu Hause geholt. Wir sollten also auf der Hut sein.

Dritte Männermannschaft
19. Spieltag 2. Kreisklasse, Samstag 20.03.2022, 14:00 Uhr
SpG Klein-Mutz II / Zehdenick III – SV Grün-Weiß Großwoltersdorf

Dass man jedes Spiel ernst nehmen muss, hat das letzte Spiel unserer Dritten bewiesen. Gegen den Underdog aus Grüneberg konnten wir nur einen Punkt holen. So sind wir zwar noch Tabellenführer, aber Altlüdersdorf hat die Möglichkeit aus eigener Kraft mit einem Spiel weniger die Tabellenführung zu übernehmen.
Das werden wir versuchen zu verhindern. Ein erster Schritt wäre ein Sieg im kommenden Spiel gegen Großwoltersdorf, die einen ähnlichen Platz wie Grüneberg belegen. Nun wissen wir aber, dass wir engagierter zu Werke gehen müssen.

B – Junioren
2. Spieltag, Kreisliga, Sonntag 20.03.2022, 10:00 Uhr
SV Zehdenick – SpG Kremmen / Sommerfeld
Am letzten Spieltag fand das erwartet schwere Spiel gegen Bernau II statt und wir mussten eine deutliche Niederlage schlucken. Kein schöner Start ins neue Jahr.
Im kommenden Spiel gibt es aber erneut die Möglichkeit sich zu beweisen und einen Sieg einzufahren. Der kommende Gegner aus Kremmen konnte bereits einen Sieg verbuchen und möchte sicherlich dort weiter machen. Wir werden uns aber reinhauen und die drei Punkte in der Havelstadt behalten.
D – Junioren
3. Spieltag, Kreisliga Staffel 1, Samstag 19.03.2022, 10:00 Uhr
FSV Basdorf – SV Zehdenick

Die D-Junioren konnten im ersten Spiel den ersten Sieg einfahren. Weiter geht es mit einer Auswärtspartie in Basdorf.
Bei den Basdorfern kann man erkennen, dass gute Jugendarbeit geleistet wird. Der Bevölkerungszuwachs trägt sicherlich auch dazu bei, dass die Barnimer erfolgreicher werden als in
den letzten Jahren. Wir wollen aber ungeschlagen bleiben und werden den Dreier aus Basdorf entführen.

E – Junioren
3. Spieltag, Kreisliga Staffel 1, Freitag 18.03.2022, 17:00 Uhr
Forst Borgsdorf – SV Zehdenick

Am zweiten Spieltag gab es eine knappe Niederlage gegen Birkenwerder. Der kommende Gegner kommt aus Borgsdorf. Wir treten bei den Förstern an und treffen auf einen Konkurrenten aus unserer Tabellenregion. So wie bei uns, stehen bei den Förstern ein Sieg und eine Niederlage zu Buche.
Es kann also von einem spannenden Spiel ausgegangen werden.
F – Junioren
3. Spieltag, 2. Kreisklasse, Freitag 18.03.2022, 17:00 Uhr
SV Zehdenick – Birkenwerder BC

Zwei Spiele, zwei Siege…was will man mehr!? Richtig, den dritten Sieg. Dieses Unterfangen wird aber nicht einfach, denn am Freitag steigt das Spitzenspiel der F-Junioren. Die Kids treffen auf den Tabellenführer aus Birkenwerder, der ebenfalls beide Spiele deutlich gewinnen konnte. Lediglich ein Tor in der Tordifferenz trennt uns in der Statistik.
Kommt auf den Sportplatz und unterstützt die Jungs und Mädchen.