Das kommende Wochenende im Überblick

Erste Männermannschaft
21. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 07.04.2018, 15:00 Uhr
Einheit Perleberg – SV Zehdenick

Im Derby gegen Velten konnte der erste Sieg der Rückrunde eingefahren werden. Mit 3:2 behielt man zu Hause die Oberhand.

Nun steht das zweite Auswärtsspiel an. Das Erste wurde unglücklich in Babelsberg verloren. An diesem Wochenende reisen die Runge-Schützlinge nach Perleberg. In der Hinrunde wurden die Prignitzer mit 6:0 bezwungen. Zu locker sollte man an dieses Spiel allerdings nicht gehen, denn in der Rückrunde verlor Perleberg lediglich eins seiner fünf Spiele. Nur gegen Neustadt verlor man knapp mit 1:0. Und auch die Heimtabelle sollte nicht außer Acht gelassen werden. Dort belegen die Perleberger zwar nur einen Mittelfeldplatz, haben aber lediglich zwei Spiele von neun verloren.

Jungs, belohnt euch für diese weite Auswärtsfahrt und bringt drei Punkte mit nach Zehdenick.

Zweite Männermannschaft
21. Spieltag, Kreisliga West, Sonntag 08.04.2018, 15:00 Uhr
FC Marwitz – SV Zehdenick II

Die Zweite ist leider wieder Letzter, weil Großwoltersdorf überraschend gegen Löwenberg gewonnen hat. Mit einem Sieg am Sonntag in Marwitz kann man aber die rote Laterne wieder abgeben. Und nicht nur das. Mit einem Sieg können die Männer von Rainer Appel bis auf einen Punkt an die Marwitzer heran rücken und so den Abstiegskampf wieder spannend gestalten.

Kämpfen Männer, drei Punkte einfahren und weiter konzentriert arbeiten. Mit dem ein oder anderen Punkt in einem Nachholspiel ist der Klassenerhalt noch locker drin.

Kreispokal Halbfinale, Sonntag 08.04.2018, 11:00 Uhr
FC 98 Hennigsdorf – SV Zehdenick

Vor kurzem haben die Alten Herren Oranienburg aus dem Pokal geworfen. Nun stehen sie gegen Hennigsdorf im Halbfinale. Auch bei dieser Begegnung handelt es sich um ein Topspiel, denn Zehdenick ist Erster in der Kreisliga und die Hennigsdorfer Dritter. Und die Männer von Picker haben noch eine Rechnung offen, denn die einzige Niederlage fügten uns die Hennigsdorfer zu.

Alt Senioren
12. Spieltag, Kreisliga Nord, Freitag 06.04.2018, 19:00 Uhr
SV Zehdenick – FV Liebenwalde

Die Senioren treffen bereits am Freitag auf Liebenwalde. Liebenwalde belegt den letzten Platz. Ein Sieg muss her um den Druck auf die Tabellenspitze zu erhöhen.

D – Junioren
Kreispokal Viertelfinale, Sonntag 08.04.2018, 10:00 Uhr
FC Kremmen – SV Zehdenick

Die D-Junioren treffen im Viertelfinale des Kreispokals West auf den FC Kremmen. Die Kremmener spielen zwar eine Klasse niedriger als unsere Jungs, aber man darf sie nicht unterschätzen. Sie belegen den Ersten Platz und haben noch kein Spiel verloren, bei einem beachtlichen Torverhältnis von 65:15.

Aber unsere Jungs müssen sich keinesfalls verstecken und gehen sicherlich auch als Favorit in die Partie, den sie belegen den zweiten Platz in der Kreisliga und müssen sich für ihr Torverhältnis von 54:20 nicht schämen. Also Jungs, gebt alles und zieht ins Pokalhalbfinale ein.

E – Junioren
11. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 07.04.2018, 10:30 Uhr
SV Zehdenick – Hansa Wittstock

Der Start für die E-Junioren in die Rückrunde lief alles andere als erfolgreich. Erst die Niederlage gegen Oranienburg, dann gegen Borgsdorf und zum Schluss noch die unglückliche Niederlage im Landespokal gegen Senftenberg.

Mal sehen wie sich die Jungs aus dieser Misere befreien können. Aber wir sind uns sicher, dass der Bock an diesem Wochenende wieder umgestoßen wird. Gegner sind die Kinder aus Wittstock. Sie belegen den achten Platz und ein Sieg für uns Zehdenicker ist fast Pflicht.