Das kommende Wochenende

Erste Männermannschaft
2. Runde Landespokal, Sonntag 05.09.2021, 14:00 Uhr
SV Zehdenick 1920 – MSV 1919 Neuruppin

Nach dem ersten Heimsieg in der Geschichte des SVZ in der Brandenburgliga geht es nun im Landespokal weiter. Dort wartet ein Gegner aus der letzten Saison, der MSV Neuruppin. Im letzten Jahr errangen sie Platz eins in der Brandenburgliga und stiegen in die Oberliga auf, wo sie sich derzeit gut verkaufen. In der ersten Runde hatten sie ein Freilos, in der zweiten Runde steigen nun auch die Oberligisten und Regionalligisten ein. Gespielt wird gegen die Fontanestädter am Sonntag in der heimischen GEMA-Baustoffe Arena. Ein großes Dankeschön geht hiermit nochmal an Neuruppin, die der Spielverlegung zustimmten. Auch wenn die Neuruppiner als Favorit ins Spiel gehen werden wir uns nicht kampflos geschlagen geben. Und wer weiß, vielleicht gelingt uns eine Überraschung. Das Zeug dazu haben wir auf jeden Fall, was wir in der laufenden Saison schon mehrmals bewiesen haben.

Zweite Männermannschaft
2. Runde Kreispokal, Samstag 04.09.2021, 15:00 Uhr
SpG Klein-Mutz / Zehdenick II – SV Friedrichsthal II

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Diese Fußballweisheit von Sepp Herberger ist jedem bekannt. In diesem Fall passt sie wie die Faust auf`s Auge, denn der Gegner vom letzten Wochenende ist auch der Gegner vom Kommenden. Dieses Mal wird aber das Heimrecht getauscht.Wir spielen wieder gegen die Reserve des SV Friedrichsthal. Am letzten Wochenende konnten wir mit 3:1 gewinnen. Auch dieses Wochenende wollen wir gewinnen und in die nächste Runde des Kreispokals einziehen.

B – Junioren
3. Spieltag, 1. Kreisklasse, ABGESAGT
SV Zehdenick – SpG Fortuna Glienicke/SG Schönfließ

UPDATE: Das für den Sonntag geplante Spiel unserer B-Junioren wurde seitens der Gäste abgesagt.

D – Junioren
3. Spieltag 1.Kreisklasse West, Samstag 04.09.2021, 10:00 Uhr
SV Zehdenick – SV Fürstenberg

Auch das zweite Spiel konnten unsere Kids erfolgreich bestreiten. Mit 6:0 wurde der FC Kremmen bezwungen und nun sind wir nach zwei Spieltagen Tabellenführer. So soll es auch bleiben! Dafür muss am Samstag der SV Fürstenberg auf heimischen Geläuf besiegt werden.

E – Junioren
3. Spieltag, 1. Kreisklasse, Freitag 03.09.2021, 17:00 Uhr
Oranienburger FC Eintracht II – SV Zehdenick

Unsere E-Junioren gehören zu den Spitzenteams in der Liga. Zwei Spiele, zwei Siege mit einem Torverhältnis von 16:2. Am Freitag kommt es zum Topspiel der Liga. Wir reisen nach Oranienburg und treffen dort auf den Tabellenführer. Die Oranienburger weisen eine noch bessere Torbilanz auf und scheinen besonders in der Offensive sehr gut zu sein. Aber wir werden uns nicht verstecken und alles geben, um auch das dritte Spiel zu gewinnen.

F – Junioren
3. Spieltag, 1. Kreisklasse, Freitag 03.09.2021, 17:00 Uhr
SV Zehdenick – FC Kremmen

Bisher läuft es für unsere Kleinsten noch nicht. Sie haben bisher beide Spiele deutlich verloren. Allerdings waren das auch Spiele gegen den Ersten und Zweiten der Tabelle. Viel leichter wird es aber auch am kommenden Freitag nicht. Der FC Kremmen ist zu Gast. Sie haben ihr bisher einziges Spiel deutlich gewonnen. Aber nicht aufgeben, wir können die Kremmener zumindest ärgern und mit viel Kampf und Leidenschaft kann man einiges erreichen. Und falls es nicht klappt geht die Welt auch nicht unter.