Das Wochenende im Überblick

Erste Männermannschaft
7. Spieltag Brandenburgliga, Sonntag 03.10.2021, 14:00Uhr
SV Zehdenick 1920TuS 1896 Sachsenhausen

Am letzten Wochenende spielten wir gegen die Einheit aus Bernau, dem aktuellen Tabellenführer der Brandenburgliga. Dabei zogen wir uns mehr als ordentlich aus der Affäre. Erst in der 93. Minute konnten die Barnimer den Siegtreffer erzielen und somit den Platz als Sieger verlassen. Ein Unentschieden hätten wir uns mehr als verdient gehabt.

Am kommenden Wochenende besteht die nächste Möglichkeit einen Tobclub der Brandenburgliga zu ärgern. Am Sonntag ist der TuS Sachsenhausen zu Gast in der GEMA-Baustoffe-Arena. Zu den Sachenhausenern pflegt der Vorstand ein gutes Verhältnis und auch unter Fans besteht ein fast freundschaftliches Verhältnis. Wir hoffen auf ein volles Haus und eine gute Atmosphäre auf dem Sportplatz.

Einfach wird es gegen die Truppe von Trainer Torsten Thiel nicht, auch wenn sie die letzten beiden Spiele verloren haben. Die Havelstädter werden auf Wiedergutmachung aus sein und unbedingt einen Dreier anstreben.
Wir werden allerdings dagegen halten und den Platz nicht kampflos übergeben. In der laufenden Saison haben wir mehrfach bewiesen – Frankfurt mal ausgenommen – dass wir gegen jedes Team mithalten können.

Zweite Männermannschaft
7. Spieltag 1. Kreisklasse, Samstag 02.10.2021, 12:00Uhr
SpG Klein-Mutz / Zehdenick II SV Eintracht Gransee

Auch das 5. Spiel konnte unsere Spielgemeinschaft gewinnen und liegt somit – aufgrund des schlechteren Torverhältnisses – ungeschlagen auf dem 2. Tabellenplatz.
Am Samstag kommt es zum Spitzenspiel gegen den hochgehandelten SV Eintracht Gransee. Die Kreisstädter haben sich vor der Saison gut verstärkt und Spieler akquiriert die bereits höherklassig gespielt haben.
Aber davon haben wir auch einige Spieler im Kader und somit kann ein spannendes und für die 1. Kreisklasse ansehnliches Spiel erwartet werden.

Nachdem die Granseer etwas holprig in die Saison gestartet sind läuft es seit einigen Spieltagen mehr als ordentlich und die Maschinerie scheint in Schwung gekommen zu sein.

Kommt nach Klein-Mutz und unterstützt unsere Jungs!

Dritte Männermannschaft
7. Spieltag 2. Kreisklasse, Sonntag 03.10.2021, 11:00 Uhr
SpG Klein-Mutz II / Zehdenick IIIFortuna Bredereiche

Unsere junge Truppe hat am letzten Wochenende Moral bewiesen und die bisher unbesiegte Reserve des SV Altlüdersdorf mit 1:0 bezwungen. Mit dem Sieg konnte man an die Lila-Weißen vorbei ziehen und liegen nun punktgleich mit dem Tabellenführer auf dem dritten Platz.

Am Wochenende bestreiten die Jungs das Vorspiel der Brandenburgligabegegnung und können sich zeigen. Der ein oder andere junge Spieler strebt eventuell auch danach mal in der Brandenburgliga zu spielen.
Gegner sind die Fortunen aus Bredereiche. Sie gehören zu den Topmannschaften der Liga und werden uns sicherlich ärgern wollen. Das dürfen sie auch, aber wir streben drei Punkte an, um weiter oben dran zu bleiben.

B – Junioren
6. Spieltag, 1. Kreisklasse, Sonntag 03.10.2021, 11:30 Uhr
SpG SG Einheit Zepernick/Schwanebeck – SV Zehdenick

Das letzte Spiel unserer B-Junioren liegt bereits drei Wochen zurück. Am Sonntag steht mal wieder ein Ligaspiel an. Die Reise geht nach Panketal, zur Spielgemeinschaft von Einheit Zepernick und Schwanbeck. Der Speckgürtel von Berlin erfährt seit Jahren Zuzug von jungen Familien und somit auch wahrscheinlich von jungen talentierten Fußballern.
Die Barnimer haben bisher 6 Punkte aus 4 Spielen geholt. Mit einem Sieg können wir an ihnen vorbei ziehen. Das sollte auch unser Ziel sein.
Also auf geht’s Jungs, holt euch den Dreier!