Der SV Zehdenick trauert

Vor kurzem erreichte uns eine traurige Nachricht.

Hans Jürgen Schumacher und Peter Breu sind von uns gegangen. Wir trauern um unsere ehemaligen Spieler und Vereinsmitglieder. In dieser schweren Zeit bekunden wir ggü. den Angehörigen unser tiefes Beileid und wünschen ihnen viel Kraft.

Beide waren bis Zuletzt treue Weggefährten des SVZ. Hans Jürgen und Peter waren immer gern gesehen auf unserem Sportplatz. Bei den Heimspielen standen sie immer an der Seitenlinie und feuerten ihren SV Zehdenick an.

Peter Breu war Ende der Fünfziger Jahre ein pfeilschneller Linksaußen. Besonderes Merkmal: Schuhgröße 36. Die gegnerische Abwehr hatte des Öfteren so ihre Schwierigkeiten mit dem quirligen Spieler. Peter wurde 84 Jahre alt.

Hans Jürgen Schumacher war in den Sechziger Jahren als sehr schneller und robuster rechter Verteidiger bekannt. Da landeten einige Gegenspieler auf der Aschebahn neben dem Havelsportplatz. Hans Jürgen wäre in diesem Jahr 80 Jahre alt geworden.

Männer, wir werden Euch in guter Erinnerung behalten.