Der vorletzte Spieltag

Erste Männermannschaft
29. Spieltag Brandenburgliga, Samstag 11.06.2022, 15:00 Uhr
SV Zehdenick – FSV Bernau

Beim letzten Spiel gegen Werder haben wir den Start des Spiels verschlafen und lagen bereits nach 30 Minuten mit 0:3 zurück. Gegen eine Spitzenmannschaft wie Werder ist es dann schwer zurück zu kommen. Wir haben es fast geschafft, es sollte aber an diesem Tag nicht sein.
Im kommenden Spiel können wir den Nichtabstieg besiegeln. Dafür benötigen wir einen Punkt gegen Bernau. Weil der BFC Dynamo nicht aufsteigt, muss in der Brandenburgliga sogar der 13. Tabellenplatz absteigen. Vor diesem haben wir noch 6 Punkte Vorsprung. Der Gegner aus Bernau muss punkten, um den Abstieg zu vermeiden. Sie werden alles investieren, um bei uns zu gewinnen. Wir wiederum werden alles dafür tun mindestens einen Punkt zu holen und anschließend den Klassenerhalt zu feiern. Kommt in die GEMA-Baustoffe Arena und unterstützt das Team. Und anschließend machen wir alle gemeinsam eine fette Party.

Zweite Männermannschaft
26. Spieltag 1. Kreisklasse, Samstag 11.06.2022, 12:30 Uhr
SV Grün-Weiß Bergefelde II – SpG Klein-Mutz / Zehdenick II

Unsere Zweite hat den Aufstieg in die Kreisliga geschafft. Glückwunsch auch an dieser Stelle. In der
kommenden Saison will Philipp Woiton ebenfalls eine schlagkräftige Truppe präsentieren. Wir sind alle
gespannt wie es weitergeht bei dem Projekt. Das es in der Region angenommen wird zeigten einige Spiele mit über 100 Zuschauern. Das letzte Spiel der Saison findet in Bergfelde statt. Hier wollen wir uns ordentlich verkaufen und uns vernünftig aus der 1. Kreisklasse verabschieden.

Dritte Männermannschaft
28. Spieltag 2. Kreisklasse, Sonntag 12.06.2022, 14:00 Uhr
SpG Klein-Mutz II / Zehdenick III – Burgwaller SV

Gegen die erfahrene Mannschaft aus Fürstenberg konnten wir kurz vor Pfingsten gewinnen. Bei drei ausstehenden Spielen und 8 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer ist der Aufstieg bereits abgehakt. Allerdings wollen wir die Saison vernünftig zu Ende spielen und, wenn möglich, noch Platz zwei belegen. Eventuell kann ja auch der Zweite aufsteigen, so wie bei unserer Zweiten im letzten Jahr.
Durch die vielen Abmeldungen anderer Mannschaften ist einiges möglich. Also machen wir weiter unsere Hausaufgaben, siegen in den letzten drei Spielen und schauen mal was passiert.